MamArt Essentials

MamArt Essentials

Der Puzzlecast für deine Klarheit als Mama

Episoden

#32 Geburt im Vertrauen
33 Minuten
Die wichtigste Zutat für deine Geburt: Vertrauen. In dieser Folge verrate ich dir, warum du deinem Körper vollkommen vertrauen kannst und was dir hilft vollkommen ins Vertrauen zu kommen. Hier geht es zum Blogartikel, welche Erfahrun...
#31 Mama-Talk: Wie das Chaos ausbricht
38 Minuten
Offen, ehrlich, authentisch Drei Mamas unter sich über die Veränderungen, wenn man Mama wird... Wir sprechen offen über das Chaos, was im Kopf und um einen herum herrscht. Was sich verändert, womit man konfrontiert wird. Jenny, Nas...
#29 Emotionales Essen
41 Minuten
Schon als ich die Wortkombination hörte, war mir klar, dass ich desöfteren emotional esse. Es geht jedoch so viel tiefer als ich dachte. Ich habe es einfach auf den Alltagsstress als Mama geschoben. In dieser Folge erfährst du wie wir unbe...
#28 Selbstwert, Mombashing, Kinder
38 Minuten
In dieser sehr persönlichen Folge erfährst du, warum ich mache, was ich mache. So persönlich war es noch nie. Von meinen fiesesten Glaubenssätzen über das Kennenlernen meines Mannes bis zu meiner schrecklichsten Handlung als Mutter. Mein Z...
#27 Tipps für besseren Babyschlaf
18 Minuten
Wann wird der Babyschlaf besser? Diese Frage stellen sich viele Eltern, die unter Schlafmangel leiden, weil ihr Baby die Nacht zum Tag macht. Das Sprichwort "Schlafen wie ein Baby" erweckt einen anderen Eindruck als den, die die Realität fris...

Über diesen Podcast

Träumst du auch davon, dass dein Kind glücklich aufwächst und sich gesund entwickelt? Und du dich als Mama absolut wohl und kompetent fühlst? Selbstbestimmt die richtigen Entscheidung für dich und dein Kind triffst? Hallo, ich bin Sarah. 2-fach Mama, Pädagogin mit Herzblut und Coach für Mami-Empowerment von Schwangerschaft bis Erziehung.  In jeder Folge erwarten dich Puzzleteile rund um's Mama-Sein und Mama-Werden. Mit Wissen, Strategien und Inspirationen findest du deine Klarheit. Denn diese Klarheit ist der Schlüssel für dein Wohlbefinden und das deines Kindes.  Nimm dir die Puzzleteile, die dir gefallen und erschaffe dein einzigartiges Mama-Kunstwerk. Mit dem du dich sicher und kompetent fühlst. Schluss mit Verunsicherungen durch unerbetene Ratschläge. Es erwartet dich jeden Sonntag ein spannender Mix aus Solofolgen und gelegentlichen Interviews mit ExpertInnen aus den Bereichen der bedürfnisorientierten Erziehung, des Kinästhetik Infant Handlings oder der mentalen Geburtsvorbereitung. Auch wenn ich hier Mamas ansprechen, sind natürlich auch die Papas eingeladen, sich an dem geteilten Wissen, den Strategien und der Inspiration zu bedienen. Mein Mama-Kunstwerk baut auf Freiheit, Empathie, Gleichwürdigkeit und Wertschätzung auf. Und deins?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

sase90
Sugenheim
15
15
:
: