Skandal Alleingeburt - Männer und Frauen erzählen

Skandal Alleingeburt - Männer und Frauen erzählen

Episoden

Worum geht es für den Mann bei der Geburt? mit Stefan Wolff, Autor von "Manngeburt - Kraftrituale für Männer"
59 Minuten
Wenn wir Geburt betrachten vergessen wir gerne, dass sie für die Frau eine transformierende Intiierung ist bzw. sein kann. Dasselbe gilt allerdings auch für den Mann. Vorausgesetzt, beide sind bereit und möchten sich vorbereitend auf die Geburt...
Wie viel Mitspracherecht hat der Mann bei der Geburt? Ein Gespräch unter Frauen.
47 Minuten
Für diese Folge habe ich Letizia eingeladen, die ich von der Radial Birth Keeper School. Wir erörtern das Thema Mitspracherecht des Mannes bei Geburt, da wir in letzter Zeit häufiger mit dieser Thematik sowohl in unserer Arbeit wie auch im...
Alleingeburt nach Kaiserschnitt durch viel Arbeit an sich selbst & wie Wissen zugleich Fluch und Segen sein kann und letztlich nicht alles ist.
1 Stunde 7 Minuten
Irene kommt aus der Nähe von Würzburg, und nimmt uns mit auf die Reise ihrer Alleingeburt vor gerade mal 2 Monaten. Wie Wissen Fluch und Segen zugleich sein kann & letztlich nicht alles ist. Vor 6 Jahren erlebte sie ihre erste Geburt, gepla...
Finnland. Christian schildert seine Sicht auf die Geburten seiner drei Töchter an der Seite von Eveliina - vom klassichen Weg im System bis hin zur Alleingeburt
1 Stunde 18 Minuten
Endlich kommt sie, eine lang versprochene Folge! Christian ist der Partner von Eveliina, die bereits in der zweiten Episode ihre Erlebnisse geteilt hat. Er nimmt uns mit und berichtet, wie er den Wandel von Schwangerschaft und Geburt im System,...
Österreich. Gianna und ihr Pfirsichmädchen <3
1 Stunde 13 Minuten
Gianna ist 37 Jahre alt, lebt in Österreich und erzählt von ihrer kraftvollen Alleingeburt mit ihrem zweiten Kind, nachdem sie sich vor einigen Jahren eine natürliche Geburt mit Hebamme gewünscht hatte, die mit starken Interventionen im Kranken...

Über diesen Podcast

Herrliche Geschichten von bewusst gewählten freien Geburten, die das Bild des klassische Geburtssystems auf den Kopf stellen dürfen - ganz persönlich erzählt von Frauen UND Männer. Zur Inspiration. Aufklärung. Ermutigung. Freude. Anstiftung. Auf das selbstbestimmte Geburt wieder die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Der Großteil der Folgen wird auf Deutsch sein, ein paar wenige, weil ich einfach nicht auf sie verzichten möchte, auf Englisch. So schön, dass Du hier bist! Und wenn Du Kontakt mit mir aufnehmen magst: @das_koerperglueck // www.geburtpur.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: