Lichtmomente mit Laura Bolardi Schiel | Mehr Leichtigkeit und Freude im Alltag

Lichtmomente mit Laura Bolardi Schiel | Mehr Leichtigkeit und Freude im Alltag

Episoden

Dein Körper als Schlüssel zur emotionalen Balance/19
12 Minuten
In unserem heutigen Podcast wollen wir uns einem zentralen Thema widmen: der tiefen Verbindung zwischen Emotionen und dem Körper. Oftmals halten sich traumatische Erfahrungen in unserem Körper fest, was zu anhaltendem Leid und Unwohlsein führen kann....
Mir wurde schlecht.../18
17 Minuten
Manchmal fühle ich mich, als würde ich gegen meine inneren Monstern oder Dämonen kämpfen. Diese Momente, in denen Selbstkritik lauter ist als alles andere, mag ich mich nicht besonders. Doch was ist, wenn diese Selbstkritik von außen verstärkt wird?...
Ich wurde remigriert/17
15 Minuten
Ich bin empört, ich habe Angst, ich denke darüber, ich handle. Wer sich auf das Abenteuer des Menschseins einlassen will, muss Selbstvertrauen entwickeln. Welche Wege der Bewältigung und Orientierung in Zeiten des Chaos, gib es? In diesen Podcast wer...
Weniger ist mehr?/16
10 Minuten
Heute ist der 4. Januar 2024 und ich habe die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr genutzt, um mich auf mich selbst zu besinnen, zu lesen, zu schreiben und Gespräche mit Freunden zu führen. In dieser Zeit folge ich einem Leitfaden durch die 12 heili...
Von Buenos Aires nach Deutschland/15
10 Minuten
Die Rauhnächte - eine Zeit der Besinnung und Neuorientierung. Erfahren Sie, wie Rituale uns in schwierigen Zeiten Orientierung und Halt geben können. Tauch ein in die subtile Energie dieser besonderen Tage und entdecke, wie du deine innere Stimme lau...

Über diesen Podcast

Ob in ruhigen oder turbulenten Zeiten: Mein Anliegen mit diesem Podcast ist es, dir durch verschiedene Inspirationen, Gedanken, Impulse und Begegnungen mehr Leichtigkeit und Licht in deinen Alltag zu bringen. Ich bin Laura Bolardi Schiel, und zusammen mit Anna-Maria Buchgraber lade ich dich dazu ein, dich mit wichtigen Themen wie Selbstbewusstsein, Achtsamkeit, deinem persönlichen Wohlbefinden und deiner eigenen Wahrnehmung auseinanderzusetzen. Uns ist wichtig, gerade in schwierigen Zeiten wie diesen ein Gegengewicht zu setzen, einen Lichtmoment in dunklen Zeiten zu schaffen, und unseren Zuhörer*innen mit Strategien aus der Psychologie, Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung einen Moment des Mitgefühls und der Achtsamkeit zu ermöglichen. Der Podcast erscheint jeden ersten Donnerstag im Monat. RESSOURCEN / LINKS: Lauras Website: https://laurabolardi.de Laura bei LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/laura-bolardi-schiel-84554660 DIR GEFÄLLT WAS DU HÖRST? Dann hinterlasse mir bitte eine 5-Sterne-Bewertung auf Apple Podcasts, eine Rezension und abonniere den Podcast. Vielen Dank für deine Unterstützung! Hier bei Apple Podcasts bewerten und abonnieren: https://podcasts.apple.com/de/podcast/lichtmomente-mit-laura-bolardi-schiel-mehr-leichtigkeit/id1644743955 Dieser Podcast wird produziert von Podcastliebe, deiner Full Service Podcast Agentur. Mehr dazu: https://podcastliebe.net MUSIK: "La Marche" Composition: Florent Maton et la Cie Demain On Change Tout Extrait du spectacle : L’homme Oiseau et Son Chimère Orchestra

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: