Vögel, aber cool!

Vögel, aber cool!

Der Vogelguckerin-Podcast

Episoden

Von Lerchen und Feldlerchen
18 Minuten
Lerchen sind Frühlingsverkünderinnen, die schon viel länger auf diesem Planeten jubilieren als wir. Sie haben mindestens eine sehr coole Superkraft und kommen in vielen unserer Gedichte und Lieder vor. Aber Vorsicht: Als Artbezeichnung taug...
Feminismus und Ornithologie
21 Minuten
Wir müssen über Feminismus in der Ornithologie reden! Das könnten wir immer machen, aber ich nehme den internationalen Frauentag zum Anlass für diese längst überfällige Folge. Es reicht heute nicht, einfach mal ein paar nette Bildchen von V...
Meikes Vogelreise
18 Minuten
Heute habe ich wieder ganz wunderbaren Besuch im Podcast: Meike aus Rosenheim erzählt vom Beginn ihrer Vogelreise und was sich seitdem verändert hat. Die unverbindliche Warteliste für "Endlich Vögel sehen!", den ultimativen Vogel-Onlinekurs...
Das Wintergoldhähnchen
17 Minuten
Das Wintergoldhähnchen ist eine kleine Knutschkugel und passt 100% ins Kindchenschema. Es ist der kleinste Vogel Europas und der winzigste Singvogel der Welt. Weil es so winzig ist, hat es die coolsten Strategien, um dem Winter und den Gefahren...
Kälte, Eis und Schnee: Vögel im Winter [reloaded]
14 Minuten
Kälte, Eis und Schnee: Wie kommen Vögel eigentlich mit dem Winter klar? Dem gehen wir heute (noch einmal) auf den Grund und du erfährst: warum Enten nicht auf dem Eis festfrieren, ob es eine coole Idee ist, G...

Über diesen Podcast

Ich bin Silke, die Vogelguckerin, und ich liebe es zu staunen. Und genau deshalb liebe ich Vögel. Die haben einfach die coolsten Superkräfte. Dieser Podcast ist für alle, die wissen (oder zumindest ahnen), dass Birding nicht nur für Nerds ist und Ornithologie viel spannender sein kann als ihr Ruf. Alle zwei Wochen geht es hier um Vögel, Vogelgucken und natürlich um Menschen, die sich für Vögel begeistern. Also, komm mit auf die Reise in die Wunderwelt der Vögel. Fernglas nicht vergessen!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: