Harald Roos LEICHT-SINN

Harald Roos LEICHT-SINN

Ein Plädoyer für...

Episoden

#009 Ein Plädoyer für die Sonnenseite des Lebens
8 Minuten
Wer sich auch seiner Schattenseiten bewusst ist, sich aber auf seine Sonnenseiten konzentriert, dürfte auf einem guten Weg sein
#008 Ein Plädoyer für das Aufhören
5 Minuten
Genau wie Durchhalten kann auch Aufhören richtig sein. Die Kunst liegt darin, den richtigen Zeitpunkt für die Entscheidung zum Aufhören zu erkennen.
#007 Ein Plädoyer für Durchhaltevermögen
6 Minuten
Es ist nicht der eine Moment in dem alles kippt. Dieser eine Moment ist oft das Ergebnis von steter Wiederholung und Durchhaltevermögen. Beharrlichkeit auf der Grundlage einer reflektierten tiefen Überzeugung und (Selbst-)Vertrauen ermöglicht wahre V...
Ein Plädoyer für „Hilfe annehmen“
7 Minuten
Erst wenn wir uns unserer Angst bewusst werden können wir uns ihr stellen. Nur dann können wir sie bewältigen. Wenn wir bereit und in der Lage sind, Hilfe anzunehmen kann die Angst verschwinden und das Leben leicht werden.
Ein Plädoyer für mehr Mut
6 Minuten
Die Begegnung mit einem Hasen führt zu Gedanken über das Thema Angst. Wieviel Angst-Hase steckt in Dir? Läufst Du davon oder stellst Du Dich?

Über diesen Podcast

Harald Roos hat in mehr als 23 Jahren seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt und Strafverteidiger mehrere tausend Menschen aus unterschiedlichen Perspektiven in Krisen- und Belastungssituationen aller Art erlebt und begleitet. Mehrere Schicksalsschläge und eine schwere persönliche Krise haben ihn dazu gebracht, sich selbst abseits der Justiz, seiner bisherigen Einstellungen und Denkweisen mit grundlegenden Fragen zu beschäftigen, die früher oder später jedermann begegnen können. Schließlich finden wir uns alle früher oder später in Situationen, in denen es uns nicht gut geht. Wer - oft ausgelöst durch Schicksalsschläge, wie einen Trauerfall, Unfall, Krankheit, Trennung oder Kündigung - mit Gefühlen von Unzufriedenheit und Überforderung kämpft kann mit dem richtigen Perspektivwechsel lernen damit umzugehen und als Mensch daran zu wachsen. Frühzeitig den individuell richtigen Fragen zu begegnen und die für sich passenden Gewohnheiten in sein Leben zu integrieren kann bereits das Aufkommen solcher Gefühle vermeiden. Heute begegnet Harald Roos den ernsten Seiten des Lebens aus einer Perspektive heiterer Gelassenheit. Nach einer Neuorientierung in allen Lebensbereichen lässt er nun als Seminarleiter und Coach seine Zuhörer auch in einem Podcast teilhaben an Gedankengängen zu den kleinen und großen Themen des Lebens.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

SportlerHerz
Wiesbaden
15
15
:
: