Sportschau Tourfunk

Sportschau Tourfunk

Episoden

Was tun gegen die schweren Stürze?
1 Stunde 2 Minuten
Die Verletzungen großer Fahrer haben eine neue Sicherheitsdebatte im Radsport ausgelöst: Welche Schuld tragen die Fahrer? Und wir sprechen über Paris-Roubaix, den Überflieger van der Poel und den Kopfstein-Spezialisten Nils Politt.
John Degenkolb schwebt übers Kopfsteinpflaster
49 Minuten
Nach der Flandernrundfahrt ist vor Paris-Roubaix, die "Königin der Klassiker". John Degenkolb hat dort schon gewonnen und ist immer noch verliebt in das Rennen. Nils Politt ist mal Zweiter geworden und in Topform. An diesem Sonntag ist alles möglich!
Auf zu den Frühjahrs-Klassikern!
38 Minuten
Mit Mailand-Sanremo beginnt die Klassiker-Saison so richtig. Wir sprechen über das Frühjahr, den Start von Roglic bei Bora-hansgrohe und die abgefahrenen neuen Helme. Oder sind die gar nicht echt?
Scharping: "Müssen jünger und weiblicher werden"
31 Minuten
Seit 19 Jahren ist der ehemalige Politiker Rudolf Scharping Präsident des Bundes Deutscher Radfahrer. Er spricht über die Zukunft seines Sports, Olympia in Paris und Investoren. Und: Würde er Jan Ullrich die Hand reichen?
Antonia Niedermaier - das Multi-Talent
30 Minuten
Sie ist erst 20 Jahre alt, gehört aber in zwei olympischen Sportarten zur Spitze: Antonia Niedermaier will zu den Olympischen Spielen - im Sommer und im Winter.

Über diesen Podcast

Im Tourfunk der Sportschau werden die aktuellen Themen des Radsports diskutiert und die Hintergründe beleuchtet. Bei der Tour berichten wir täglich über das Wichtigste rund um das größte Radrennen der Welt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: