Hugin und Munin Der Podcast über Sagen und Legenden

Hugin und Munin Der Podcast über Sagen und Legenden

Episoden

Mothman
26.07.2022
55 Minuten
Heute geht es um die Urbane Legende des Mothman. Eine Menschen große Gestalt mit Flügeln und roten Augen, welche immer kurz vor einem Unglück erscheint. Woher die Sage kommt, wo der Mothmna gesichtet wurde und ob er wirklich ein Vorbote des Bös...
Atlantis
10.07.2022
46 Minuten
Die sagenumwobene Stadt Atlantis soll angeblich in einer Nacht und in einem Tag untergegangen sein. Erfahrt hier wobei es sich um Atlantis handelt und wo es vielleicht ist.
Teutoburger Wald
48 Minuten
René war auf Wanderschaft durch den Teutoburger Wald und erzählt euch zusammen mit Kevin ein paar Mythen und Sagen aus der Region. Von den Externsteinen, über die hockende Frau bis zur Varusschlacht.
Niamh und Tir Na nÓg
47 Minuten
Heute geht es in die Keltische Mythologie. Über die Leibe eines Barden und der Königin des Landes der Ewigen Jugend. Schaltet ein und lasst euch in die Anderswelt entführen.
Hexentanz, Hexensabbat und die Walpurgisnacht
52 Minuten
Nachts tief im Harz auf dem Brocken oder auch Blocksberg genannt. Soll sich, vor allem zur Walpurgisnacht, ein heidnisches Ritual abspielen, welches von Hexen durchgeführt wird und der Teufel persönlich soll dort erscheinen. Die ganze Sage und...

Über diesen Podcast

Wir sind Kevin und René. In unserem Podcast reden wir über Sagen, Legenden und Mythen aus aller Welt. Ob Moderne oder Antike, von Mythologie über Fabelwesen. Hier im Podcast stehen uns keine Grenzen gegen über. Wenn ihr selbst eine Legende oder einen Mythos kennt und wir darüber sprechen sollen, schickt uns doch einfach eine Nachricht auf Instagram, Facebook oder per Mail. Insta: huginundmuninderpodcast Facebook: Hugin und Munin Der Podcast über Sagen und Legenden Email: huginundmuninpodcast@gmail.com Musikrechte: https://www.fesliyanstudios.com/policy https://www.chosic.com/free-music/fantasy/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: