inklusive Achtsamkeit - der Podcast

inklusive Achtsamkeit - der Podcast

Episoden

44 - Herzauge und Achtsamkeit - Interview mit Lina-Maria Pietras
60 Minuten
Lina Maria Pietras hat am 16.04.24 ihr Buch “Herzauge” veröffentlicht. Kurz vor der Veröffentlichung habe ich mit ihr für Folge 44 gesprochen. Wir haben über ihren Lebensweg als Person, die in verschiedenen Kulturen aufgewachsen ist und eine sehr sel...
43 - Leben mit chronischen Schmerzen - Interview mit Hanna Schilar von Schmerzmeister*innen
48 Minuten
In Folge 43 von Inklusive Achtsamkeit - der Podcast habe ich mit Hanna Schilar vom Podcast und Instagram-Kanal Schmerzmeister*innen gesprochen. Es geht um die Themen Umgang mit chronischen Schmerzen, die Akzeptanz von Schmerzen, aber auch die schönen...
42 - Achtsamkeit und Empowerment als behinderte Person - Interview mit Jeanette Severin
37 Minuten
In Folge 42 spreche ich mit meiner langjährigen Freundin Jeanette Severin über die Themen Selbst-Akzeptanz, Achtsamkeit und Empowerment als behinderte Person. Wir sprechen über ihre Arbeit als Peer-Beraterin, wie sie immer wieder bewusst Achtsamkeit...
41 - Trauma-sensible Achtsamkeit und Körperarbeit - Interview mit Loredana di Filippo
32 Minuten
In dieser Podcast-Folge habe ich mit Loredana di Filippo gesprochen. Sie ist Coachin für Trauma-sensible Achtsamkeit und Körperarbeit. In diesem Gespräch ging es um den Begriff des Traumas, wie wir auf Social Media Trauma-sensible Inhalte teilen könn...
40 - Innere Antreiber und Stressbewältigung - Interview mit Tina Middendorf
58 Minuten
Diesmal habe ich mich mit Tina Middendorf für ein schönes Gespräch getroffen. Wir kennen uns bereits seit 2019. Damals haben wir gemeinsam unsere MBSR-Lehrerinnen-Ausbildung gemacht. Vielleicht kennt ihr Tinas Stimme auch noch aus dem Radio, als sie...

Über diesen Podcast

Lasst uns gemeinsam eine achtsame und inklusive Welt erschaffen! Bei inklusive Achtsamkeit - der Podcast geht es um die Themen Achtsamkeit und Inklusion und viele weitere Themen, die damit zusammenhängen. Mechthild Kreuser ist die Gründerin von inklusive Achtsamkeit und spricht in diesem Podcast über unterschiedliche Aspekte der Achtsamkeit und Inklusion. Sowohl in Soloepisoden, als auch in Interviews mit anderen Personen, die sich in ihrem Leben und ihrer Arbeit mit der Achtsamkeit und der Inklusion beschäftigen. Mehr über inklusive Achtsamkeit und Mechthild Kreuser findet ihr auf inklusiveAchtsamkeit.de Und auf Instagram: @inklusiveAchtsamkeit

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: