Märchen Mord und Mäuse

Märchen Mord und Mäuse

Eine Märchenstunde für Erwachsene

Episoden

#60 Der Wassermann im Märchen
27 Minuten
Der im September 1840 geborene Rudolf Baumbach liefert uns die Idee für unsere heutige Folge: Wir begegnen einem weitverbreiteten mythischen Wesen, dem Wassermann. Was der so alles treibt, hört ihr in der aktuellen Folge. Viel Spaß! 
#59 Der Bagdadenser und die Sklavin
19 Minuten
Der Sommer neigt sich dem Ende zu und wir hören heute das letzte Märchen unserer orientalischen Reise. Zum würdigen Abschluss ein letztes Liebesmärchen aus 1001 Nacht - doch wohl hoffentlich mit Happy End? Hört selbst! 
#58 Geschichte des Barmekiden Djafar
11 Minuten
Ein neues Märchen, das Scheherazade dem Sultan erzählt, um ihn bei Laune zu halten... Diesmal geht es um Djafar, den Barmekiden.
#57 Die 6 Mädchen
10 Minuten
Nachdem wir zurückgekehrt sind von Sindbads letztem Abenteuer, bleiben wir rund um seine Gewässer im  Orient und hören Scheherazades Märchen aus 1001 Nacht. In diesem Fall heute gilt: Ein Hoch auf die Individualität!
#56 Siebente und letzte Reise Sindbads
19 Minuten
Ganz unglaubliches widerfährt Sindband, der es einfach nicht lassen kann zu reisen, auf seinem letzten Abenteuer. Von Riesenfischen bis hin zu Menschen, die sich bei Neumond in Vögel verwandeln, ist hier einiges dabei. Neugierig geworden? Schif...

Über diesen Podcast

Als jemand, der Märchen liebt, weißt du, dass Märchen ursprünglich nicht für Kinder geschrieben wurden.Wenn du genau wie ich gerne in die Welt der alten Märchen eintauchst, bist du bei mir richtig. Jeden zweiten Mittwoch veröffentliche ich eine Podcast-Folge, in der ich für dich ein altes Märchen lese. Ich suche ein Märchen nach Thema aus und beschäftige mich damit, was das Märchen zu diesem Thema aussagt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: