Der besondere Adventskalender des Anders Andersson

Der besondere Adventskalender des Anders Andersson

Mit 24 Geschichten durch den Advent

Episoden

Kapitel 24 Weihnachtszauber
6 Minuten
Endlich ist es soweit, heute ist der Tag der Tage: Heute kommt der Weihnachtsmann ins Zwergenhaus. Ob er Anders' größten Wunsch erfüllt? Dies ist die letzte Folge des Podcasts, also wünsche ich dir Frohe Weihnachten & einen Guten Rutsch ins...
Kapitel 23 Das Knister-Knatter-Bauchfeuerwerk
9 Minuten
Weihnachten ist schon zum Greifen nah. Anders und Mama besorgen einen Weihnachtsbaum bei Bauer Franz. Sie suchen sich den schönsten Baum von allen aus, einen der Oma Motte gefallen hätte. Einen, der krumm und schief ist und zwei Spitzen hat.
Kapitel 22 Der Mann im Schnee
4 Minuten
Es schneit in Verflixtbü. Zusammen mit Mama baut Anders einen großen Schneemann im Vorgarten des Zwergenhauses. Den ganzen Vormittag spielen Anders und Mama im Schnee, bauen eine Schneefamilie und malen mit ihren Armen Schneeengel auf den Bod...
Kapitel 21 Weihnachtsfeier im Kindergarten
6 Minuten
Opa Hannes Kalender ist leer und Anders ist traurig. Mama versucht Anders zu ermuntern. Gemeinsam backen sie Plätzchen für die Weihnachtsfeier im Kindergarten. Auf der Feier schenkt Anders seiner Kindergartenfreundin Tilda ein ganz besonderes P...
Kapitel 20 Schneeflocken-Mischmasch oder doch Regen?
6 Minuten
Gibt es weiße Weihnachten in Verflixtbü oder doch nur Regen? Heute schickt Anders seinen Brief an Papa ab. Das ist gar nicht so einfach, aber gemeinsam mit Mama ist es halb so schwer.

Über diesen Podcast

Dies ist die gelesene Version meines Kinderbuchs. Dieser Podcast ist ein Testballon und wird bis zum Februar 2024 verfügbar sein. Eventuell ist das Buch zu einem anderen Zeitpunkt erhältlich. Jeden Tag im Advent wird eine von insgesamt 24 Folgen veröffentlicht. Eine Folge entspricht einem Kapitel des Buches. "Der besondere Adventskalender des Anders Andersson" ist ein besonderes Mutmachbuch vom Anderssein und dem Wert der kleinen Dinge. Inhalt: Weihnachten steht vor der Tür. Alle bis auf Anders Andersson freuen sich auf den Besuch des Weihnachtsmanns. Denn in Verflixtbü ist alles verflixt anders. Mama und Papa streiten viel und Oma Motte ist zu den Wolken gereist. Zwischen Krimskrams findet Anders den verstaubten Adventskalender seines Opas: Einen Kalender übers Glücklichsein, ganz ohne Schokolade und teure Geschenke. Ob er Anders Bauchweh lindern kann? Ich freue mich über dein Feedback in meinem digitalen Briefkasten: post@tjorvenboderius.com Das Buch zum Podcast findest du hier: https://buchshop.bod.de/der-besondere-adventskalender-des-anders-andersson-tjorven-boderius-9783756890101  Mit diesem Buch Gutes tun: 50 % des Erlöses kommt dem Kinder-Hospiz Sternenbrücke zu Gute. Wenn dir gefällt, was du hörst, freue ich mich, wenn du das Buch kaufst. Das Buch zum Podcast findest du hier: Mit diesem Buch Gutes tun: 50 % des Erlöses kommt dem Kinder-Hospiz Sternenbrücke zu Gute. Wenn dir gefällt, was du hörst, freue ich mich, wenn du das Buch kaufst.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: