Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Life@All for One - Der Podcast Podcast

Episoden

58 Minuten
Emily Rebmann and Alexander Herfort from UNITED VARS join us to explain how an alliance of independent SAP partners across roughly 100 countries delivers as if it were a single company, and why trust, not contracts, makes that work.

We talk about the reality of cross-border projects: an eight-digit deal won across three countries against the big four, and Spot Consulting, where a five-day request from a partner abroad gets the same priority as your own work. Emily shares the story behind the UNITED VARS Academy, an intensive week focused on value over features and functions, where participants leave with a new perspective and a network they can actually call on.

We close on what AI will and won't change about consulting. The technical depth may get automated. Building trust with a customer won't.

 

Enjoyed this one? 

Subscribe and share it with a colleague.

Shownotes:

Website: Win Globally With Local Expertise | SAP Solutions for Mid-Sized Companies | UNITED VARS

Member Overview: Global Reach, Local Expertise. Meet Our Members | UNITED VARS

About us: Global SAP Expertise | UNITED VARS

LinkedIn: UNITED VARS | LinkedIn

Enjoyed this one? Subscribe and share it with a friend or colleague.
42 Minuten
In dieser Folge geben uns Kaja und Paul ehrliche Einblicke in ihren Einstieg bei All for One. Vom Bewerbertag über viele intensive Monate im Traineeprogramm bis hin zu den ersten Kundenprojekten im SAP Consulting.

Wie fühlt sich der Start in die Consulting-Welt wirklich an? Was lernt man im Traineeprogramm? Und warum war die Zeit in Heilbronn für beide so besonders und prägend?

Checkt unsere Karriereseite und folgt uns auf Instagram um nichts zu verpassen!

podcast@all-for-one.com
27 Minuten
Wie gelingt moderne Führung in der IT – ohne Ellenbogen, aber mit Klarheit, Haltung und Mut?

In dieser Folge von Life@All for One spricht Rafael mit Ayca Icingir über ihren beeindruckenden Weg durch mehr als 20 Jahre Tech-Branche, über Verantwortung in Transformationszeiten und darüber, warum echte Stärke nicht gleich Lautstärke bedeuten muss..

Es geht um Sichtbarkeit, Vereinbarkeit, Unternehmenskultur und die Frage, was Frauen heute wirklich brauchen, um Karriere in der IT zu machen. Eine Folge über Führung mit Menschlichkeit, Werte als inneren Kompass und den Mut, Dinge anders zu denken.

Checkt unsere Karriereseite und folgt uns auf Instagram um nichts zu verpassen!

podcast@all-for-one.com
45 Minuten
In dieser Folge sprechen wir mit unserem Kollegen Dr. Shahzeeb Akhtar über das, worauf es im Wandel wirklich ankommt: Mindset, Selbstführung und der Mut, Dinge anders zu machen. Mit über zehn Jahren Erfahrung im SAP-Umfeld und als Führungskraft bringt er eine Perspektive mit, die Theorie und Praxis verbindet – und dabei schonungslos ehrlich ist.

Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen von Transformation:

Warum Stillstand keine Option mehr ist. Weshalb „First Team Thinking“ gerade in Krisenzeiten entscheidend wird. Und warum es nicht reicht, Mitarbeitende einfach mitzunehmen – sondern sie aktiv für Veränderung zu begeistern.

Außerdem geht es um persönliche Learnings, den Umgang mit Druck, die Bedeutung von Anpassungsfähigkeit und die Frage, wie wir als Organisation zukunftsfähig bleiben, ohne unsere Kultur zu verlieren.

Eine Folge für alle, die Transformation nicht nur verstehen, sondern aktiv mitgestalten wollen.

Shownotes:

With People. For People. | Podcast on Spotify der Podcast von und mit

Dr. Shahzeeb Akhtar

Checkt unsere Karriereseite und folgt uns auf Instagram um nichts zu verpassen!

podcast@all-for-one.com
39 Minuten
In dieser Folge sprechen wir mit unserer Kollegin Emily Celen darüber, wie sich Künstliche Intelligenz verständlich erklären lässt, worin der Unterschied zwischen Chatbots und AI Agents besteht und wie intelligente Systeme heute schon ganz konkret im Arbeitsalltag unterstützen – von der Analyse komplexer Daten bis hin zur Automatisierung von Prozessen.

Dabei werfen wir auch einen Blick auf den unternehmenseigenen KI-Chatbot der All for One, der Kolleginnen und Kollegen im Alltag helfen soll und gleichzeitig höchste Anforderungen an Datenschutz und Sicherheit erfüllt.

Außerdem geht es um Chancen, Grenzen und verbreitete Mythen rund um KI sowie um die Frage, warum der Mensch trotz aller technologischen Fortschritte unverzichtbar bleibt.

Shownotes:

- AI 2027

Checkt unsere Karriereseite und folgt uns auf Instagram um nichts zu verpassen!

podcast@all-for-one.com
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Life@All for One ist der erste offizielle Podcast der All for One. In diesem Podcast haben wir viele spannende Themen zusammengestellt, die euch einen Einblick in die IT-Consulting Welt vermitteln sollen. Wir schauen gemeinsam auf unsere Unternehmenskultur, stellen euch unsere Kolleginnen und Kollegen, attraktive Jobs sowie Geschichten aus der All for One Welt vor. Moderation: Franziska Völker & Rafael Wedemeyer Die All for One: Wir, die All for One, sind eine führende Consulting- und IT-Gruppe, welche Management-, Prozess- und Technologieberatung unter einem Dach vereint. Mit über 3.200 Expertinnen und Experten unterstützen wir mit Umsetzungsstärke und Innovationskraft mehr als 4.000 Kunden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Polen in der Unternehmenstransformation und der Digitalisierung aller Geschäftsprozesse. Unsere Handlungsfelder reichen dabei von Cybersecurity über New Work, Customer & Employee Experience oder Business Analytics bis hin zu Maschine Learning und Managed Services. Die All for One verfügt über eine hohe Prozess- und Branchenexpertise verbunden mit tiefem Technologie-know-how. Weitere Infos zur All for One und unseren neusten Jobangeboten findest du unter www.all-for-one.com/de und auf unserer Karriereseite.
Podcast melden

„Life@All for One - Der Podcast“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz