Tanzen kann man auch auf Brause

Tanzen kann man auch auf Brause

Podcaster

Episoden

Folge 162 - Interview 119 - Stefanie Bötsch (vom Podcast Psychoaktiv)
1 Stunde 22 Minuten
In der heutigen Folge spreche ich mit Stefanie Bötsch, die Betreiberin des Podcasts "Psychoaktiv" über ihre Arbeit und ihre Erkenntnisse zum Thema Alkohol. Stefanie arbeitet hauptberuflich als Podcasterin und ich würde mich persönlich sehr...
Folge 161 - Interview 118 - Dani
1 Stunde 26 Minuten
Dani lebt seit 30 Jahren auf dem Kiez in Hamburg, arbeitet auch dort und trinkt seit über einem Jahr keinen Alkohol mehr. Das Umfeld für ein nüchternes Leben ist also nicht unbedingt ideal. Dani hat es dennoch geschafft und ist sicher, dass s...
Folge 160 - Interview 117 - Daniela über Co-Abhängigkeit
1 Stunde 34 Minuten
Daniela ist eine unglaublich starke Frau, die in ihrem Leben mehr erlebt hat, als wir uns vorstellen können. Umso besser, dass sie uns über das Thema Co-Abhängigkeit aufklärt – und ich bin sicher, wir werden noch viel von Daniela hören, denn Ih...
Folge 159 - Interview 116 - Thomas
1 Stunde 33 Minuten
Thomas ist Hörer der ersten Stunde dieses Podcasts und seit gut 1.000 Tagen nüchtern. Thomas sagt: Bring Struktur in Deinen Tag, treibe Sport und geh am besten offen mit dem Thema um - das hilft. Thomas berichtet von seinen Tool...
Folge 158 - Interview 115 - Christa
1 Stunde 23 Minuten
Christa bricht in diesem Podcast alle bisherigen Rekorde: Sie ist mit 70 Jahren die älteste Interviewpartnerin und mit fast 18 Jahren Abstinenz auch die Teilnehmerin, die am längsten ohne Alkohol lebt. Christa führt ein erfülltes Leb...

Über diesen Podcast

Wir sprechen über die Freuden eines Lebens ohne Alkohol. Hier kommen Leute wie Du und ich zu Wort und erzählen, warum sie inzwischen lieber auf Brause tanzen und nicht mehr trinken. Warum Nüchternheit so viel besser ist; warum es cool ist, nüchtern aka sober zu sein und lieber ohne Alkohol zu bleiben. Dabei ist es gar nicht wichtig, ob es nur ab und zu ein Glas oder regelmäßig deutlich mehr war. Inspiriert wurde ich durch Nathalie Stüben. Wenn Du Teil der Geschichte werden möchtest, für Lob, Kritik oder Fragen melde Dich einfach: kai@tanzenkannmanauchaufbrause.de.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Miez
Miez : vor 1 Jahr
Ich habe gerade die Folge 18 gehört. Diese war nun für mich persönlich außergewöhnlich. Schon die Einleitung und das erfrischende Interview. Es gibt natürlich keine gleichen Geschichten, aber diese war so nah dran an meinem eigenen Weg. Ich bin bei Tag 44 und das hilft mir richtig. Vielen Dank Dir Kai aber auch Vielen Dank an Nancy. Gruß Miez
15
15
:
: