Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Unser Talent für Sucht Podcast

Episoden

12 Minuten
Einkaufen kann für jemanden, der ein alkoholfreies Leben beginnt, eine Herausforderung sein. Am Schnapsregal kann man aber einfach vorbeilaufen - an der Kasse allerdings nicht. Warum kann gerade die Kassensituation ein enormes Risiko sein?
12 Minuten
Männliche Stärke, weibliche Emotionen - gibt´s das? Und wer bestimmt, was toxisch ist?

Die Fortsetzung
11 Minuten
Ist toxisches Verhalten eine Männerdomäne? Ist es eine Geschlechterfrage? Und - wie lernen wir´s?
13 Minuten
Gerade nach langer Leidenszeit schätzen wir den Wert neugewonnener Lebensfreude besonders.

Wieso kann gerade DAS Streß bedeuten?
12 Minuten
Können wir etwas dafür tun? Und - wissen wir wirklich, was wir uns eigentlich wünschen?
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Daß Alkohol wirkt, ist kein Geheimnis. Deshalb gehört er wohl zu den beliebtesten Konsumartikeln, die es gibt. Wirkung und Rausch sind beliebt. Aber: Sind sie ausreichend für das Entstehen einer Abhängigkeit? Ist Sucht Realitätsflucht oder ein komplexes gelerntes Verhalten, das verstehbar wird, wenn man den individuellen „Sinn“ dahinter erkennt? Ist für ein nicht-abhängiges Leben der Verzicht auf den Alkohol genug? Der Psychologe Jürgen Behrendt greift diese und ähnliche Fragen in seinem Podcast auf. Website: https://www.juergenbehrendt.de
Podcast melden

„Unser Talent für Sucht“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz