Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Der vanDusen Podcast. Zwei plus Zwei ist Vier. Immer und überall. Podcast

Episoden

1 Stunde 43 Minuten
lange hat es gedauert, aber wir es endlich geschafft uns wieder einmal vor den Microphonen zu versammelt - zumindest Holger und ich. Und trotz extrem schwieirigen Bedingungen diesmal (die Notdienstglocke meines Bruders verfolgt mich im Schlaf in der Weile) und einem Apple-totalausfall haben wir es geschafft eine gute Folge zu produzieren.

Eine dem Wert der Kronjuwelen angemessene. Den um die oder besser deren Diebstahl geht es ja im Fall Professor vanDusen und der dritte Mann.
1 minute
In unserer neuesten Episode tauchen wir erneut tief ein in die faszinierende Welt der Van-Dusen-Hörspiele – und diesmal wird’s richtig mysteriös. Wir besprechen den Fall „Professor van Dusen beschwört einen Geist“, in dem ein gefeierter Opernstar unter rätselhaften Umständen zu Tode kommt.

War wirklich der Geist des berüchtigten Massenmörders Kruger zurückgekehrt? Oder steckt hinter dem unheimlichen Spuk doch ein ganz reales, irdisches Motiv?

Wie immer behält Professor van Dusen den Überblick – und löst den Fall mit kühler Logik mitten im Operntrubel.

Und noch etwas Besonderes:

Trotz aller Internetprobleme hatten mein Bruder, meine Schwester und ich selten so viel Spaß bei einer Aufnahme wie diesmal. Deshalb haben wir euch einige der besten Outtakes direkt an den Anfang der Folge gepackt.

Begleitet uns durch einen der atmosphärischsten, humorvollsten und spannendsten Fälle der Serie – voller Musik, Mysterien und Mord.
1 Stunde 34 Minuten
Professor vanDusen und der schreckliche Schneemensch

Endlich haben wir es wieder geschafft, lange genug hat es ja gedauert. Und wo wir schon bei schlechten Nachrichten sind, wir sind mal wieder nur zu zweit - Annika hat einen neuen Job und ist sehr eingespannt - zum Zeitpunkt der Aufnahme war sie in Rostock… aber wir hoffen ihr hört es Euch dennoch an.

Ja, der schreckliche Schneemensch. Der Fall…. Ist es einer? Ist das ein Fall? Ja, es gibt einen Toten, aber… ist es ein Fall? Wir sind skeptisch. Was meint ihr? 
1 Stunde 1 Minute
Die Idee hatten wir ja schon länger aber endlich hat es geklappt. Das grosse vanDusen Quiz ist da, und es hat uns so richtig Spass gemacht unsere beiden Kandidaten zu grillen und ihr Wissen über die Denkmaschine zu testen.

Wie hättet ihr abgeschnitten? Würdet Ihr auch gerne mal antreten und Euer Wissen mit anderen messen?

Schreibt uns in die Kommentare wie Ihr die Fragen fandet, was ihr gewusst hättet und wo Euch unsere Kandidaten beeindruckt haben.
1 Stunde 12 Minuten
Irgendwie bin ich froh, dass wir diese Folge nun auch im Kasten haben. Ich habe sie vor diesem Podcast erst einmal gehört. Nicht nur, dass der Fall langweilig war... vanDusen tot, dass will ich einfach nicht hören.

Meinen Mitpocastern geht es ähnlich, deswegen ist diese Folge wohl auch super kurz - die nächsten werden uns aber bestimmt wieder mehr Spass machen!
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Mein Bruder Holger und ich sind - seit Kindesalter - grosse Fans der Hörspielreihe "Professor Dr. Dr. Dr. van Dusen" von Michael Koser. 2020 haben wir uns entschlossen einen Podcast zu dieser Reihe zu machen, in dem wir die Folgen der Serie einzeln besprechen, unsere Erinnerungen dazu erzählen, die Fälle zu analysieren und unsere Begeisterung aber auch unsere Kritik an den einzelnen Folgen aufzunehmen und mit allen interessierten Hörern zu teilen. nach einigen Folgen hat unsere Schwester Annika sich als festes Mitglied des Teams integriert, analysiert die Folgen gekonnt und mit viel Witz und hat alleine schon durch einen genialen Instagram Account einen unschätzbaren Wert geliefert. Immer wieder werden wir auch Freunde einladen mit uns Folgen zu besprechen. NEU: Wir haben jetzt einen Blog um Kommentare zu vereinfachen: https://zweipluszweiistvier.wordpress.com/ und einen Instagram Account: https://www.instagram.com/vandusen_podcast/
Podcast melden

„Der vanDusen Podcast. Zwei plus Zwei ist Vier. Immer und überall.“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz