Der Gerichtsreporter

Der Gerichtsreporter

Spektakuläre Verbrechen aus NRW

Episoden

Das Horrorhaus in Höxter. (1/2)
46 Minuten
Jahrelang hat ein Paar im sogenannten Horrorhaus in Höxter Frauen gequält und gedemütigt – zwei von ihnen sogar bis zum Tod. In der Nacht zum 22. April 2016 wurde schließlich die Polizei auf das Haus im Stadtteil Bosseborn aufmerksam. Nach und nach e...
Der Polizistenhasser und das Blutbad in Sterkrade.
48 Minuten
Am 15. Juni 1972 wollten Polizisten die Wohnung von Karl-Heinz Girod in Oberhausen-Sterkrade nach Waffen durchsuchen. Girod erschoss dabei drei Beamte und lieferte sich mit Hilfe seiner Ehefrau und zwei Söhnen ein Feuergefecht mit den Einsatzkräften....
Kaltblütig die eigene Familie ausgelöscht.
48 Minuten
Udo Schwulera hat am 28. Mai 1972 seine Familie in Essen-Kray getötet und seine Frau, seine zwei Kinder und seine Schwiegereltern erschossen. Außerdem lieferte sich der 29-Jährige eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durchs Ruhrgebiet, bei der er auc...
Schwule als Opfer – der Parkplatzmord von Bottrop.
52 Minuten
Die vier Duisburger Thorsten S., Tina H., Daniel O. und Angelina S. wollten im Jahr 2000 bewusst homosexuelle Männer ausrauben, weil sie von ihnen wenig Widerstand und keine Anzeige bei der Polizei erwarteten. Am Heiligen Abend sind die zwei Paare zu...
Tödliche Eifersucht.
55 Minuten
Der Essener Footballspieler Richard O. hat im April 2012 seine Ex-Freundin Liesa S. getötet. Die 24-Jährige aus Werl musste sterben, weil ihr Ex-Freund krankhaft eifersüchtig war. Dabei nahm er selbst es nicht so genau mit der Treue in einer Beziehun...

Über diesen Podcast

Der Menschenfresser von Duisburg, der Feiertagsmörder aus Essen, der Vampir von Düsseldorf – zahlreiche spektakuläre Verbrechen haben in den vergangenen Jahrzehnten die Region erschüttert. Gerichtsreporter Stefan Wette kennt diese Fälle alle. Seit mehr als 30 Jahren berichtet er für die Regionalzeitung WAZ aus NRWs Gerichtssälen. Im True-Crime-Podcast rollt er die spannendsten Geschichten gemeinsam mit Moderatorin Brinja Bormann noch einmal auf. Was bringt Menschen dazu, zu morden? Welche Abgründe lauern in der Psyche der Täter? Und wie arbeiten Polizei und Justiz? Jeden zweiten Montag gibt es um 16 Uhr eine neue Folge. Stefan Wette und Brinja Bormann erreicht ihr per Mail: hallo@der-gerichtsreporter.de Ihr wollt mehr vom Gerichtsreporter erfahren? Folgt uns bei Instagram: www.instagram.com/der_gerichtsreporter/ Abonniert unseren Newsletter: www.waz.de/stefansnewsletter +++ „Der Gerichtsreporter“ ist ein Podcast der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung - WAZ. Redaktion und Moderation: Brinja Bormann und Stefan Wette, Produktion und Schnitt: Brinja Bormann

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: