Wildnispädagogik

Wildnispädagogik

Hallo zusammen, und willkommen zu meinem Wildnisp…

Episoden

Die Kraft des Kreises
19 Minuten
Hallo zusammen, in diesem Podcast geht es um die Kraft des Kreises. Viele kennen die Rederunden am Lagerfeuer. Es hat eine Weile gedauert bis ich die wahre Kraft des Kreises wirklich verstanden und verinnerlicht habe. Diese Art der Kommunikation hat...
Folge 005 - Meine erste Begegnung mit Tom Brown Jr.
47 Minuten
Hallo zusammen, in diesem Podcast geht es um meine erste Begegnung mit Tom Brown Jr. und der Trackerschool. Tom Brown ist mein wichtigster Lehrer. Ich bin sehr dankbar das ich diesen Schritt getan habe und direkt von Ihm gelernt zu haben. Mein Erlebn...
Folge 004 - Die Kraft der Geschichten
22 Minuten
Hallo zusammen, in diesem Podcast geht es um Geschichten und die Kraft die in ihnen steckt. Geschichten und das Geschichtenerzähler sind wichtige Werkzeuge in der Wildnispädagogik. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich wirklich in der Tiefe verstande...
Folge 003 - Survival-Mind - 6 Tips um Panik vorzubeugen
40 Minuten
Hallo zusammen, der Neue Podcast beschäftigt sich mit Survival-Mind. Die innere Haltung in gefährlichen, oder auch nur Stresssituationen. Wann wird es draussen gefährlich und wie kann ich erkennen ob meine Angst langsam in Panik übergeht. Ein etwas s...
Folge 002 - 5 Gründe die für einen Sitzplatz sprechen
27 Minuten
Hallo zusammen, dies ist der zweite Podcast der Reihe "Wildnispädagogik" mit dem Thema "Sitzplatz - 5 Gründe die dafür sprechen". Der Sitzplatz ist in der Wildnispädagogik eines der größten Werkzeuge. Ich bin gerade etwas erkältet und hoffe das es ni...

Über diesen Podcast

Hallo zusammen, und willkommen zu meinem Wildnispädagogik-Podcast. Hier findet ihr im Laufe der Zeit immer wieder neue Themen über die ich euch berichten werde. Ich hoffe euch gefällt das Format. Über Rückmeldungen freue ich mich sehr. Den Podcast findet ihr auf SoundCloud. SoundCloud: https://soundcloud.com/user-531974771 Oder iTunes: https://itunes.apple.com/de/podcast/wildnisp%C3%A4dagogik/id1453914855?mt=2 Liebe Grüße Ralf

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: