Einfach natürlich Gärtnern

Einfach natürlich Gärtnern

Episoden

10 Top-Tipps fürs Hochbeet
26 Minuten
Ihr wollt verhindern, dass Schädlinge euch die Ernte streitig machen? Oder dass ihr ständig gießen müsst? Hört doch mal rein, wenn sich Katharina und Sabine über 10 besten Hochbeet-Tipps unterhalten
Mietgarten - Gärtnern ohne Garten
21 Minuten
Hier sprechen Katharina und Sabine mit Natalie von Meine Ernte. Spannend für alle, die einen Gemüsegarten haben möchten, aber mitten in der Stadt leben. Und keine Ahnung haben. Für ein Jahr kann man einen fertig bepflanzten Gemüsegarten mieten.
Kartoffeln vom Balkon
17 Minuten
Wachsen Kartoffeln auch auf dem Balkon? Und lohnt sich das überhaupt? Was brauche ich dazu, und wie schwierig ist das? Das geht ganz einfach, finden Katharina und Sabine, und sprechen darüber in dieser Episode.
Selbstversorger mit dem Kit
18 Minuten
Wenn ich gar keine Ahnung habe vom Gärtnern, aber trotzdem selbst ernten will - was kann ich tun? Katharina und Sabine sprechen darüber, wie jede und jeder mit dem Selbstversorger-Kit zu leckerem und super-frischem eigenen Gemüse kommt.
Zimmerpflanzen umtopfen
16 Minuten
Wie erkenne ich eigentlich, dass ich meine Grünpflanzen umtopfen sollte? Und was kann ich dabei beachten, damit es kein Stressfaktor wird - weder für die Pflanzen, noch für mich? Darüber unterhalten sich Katharina und Sabine in dieser Episode.

Über diesen Podcast

Hier geht es um das praktische und einfache Gärtnern mit der Natur für Gartenanfänger und auch für Fortgeschrittene. Im Gespräch stellen wir einfache Möglichkeiten vor, wie man selbst kompostieren kann, oder wie man am einfachsten ein eigenes Gemüsebeet anlegt. Schritt für Schritt, mit vielen Tipps und Tricks. Das Gärtnern mit der Natur steht dabei im Vordergrund: wie nutze ich die Kräfte der Natur, wie fördere ich die biologische Vielfalt im Garten, und wie gelingt es, vitale, gesunde Pflanzen zu bekommen, und leckeres Gemüse und Obst selbst anzubauen. Wir möchten Mut machen, einfach mal anzufangen mit dem Gärtnern - es ist gar nicht so schwer, und macht einfach Spaß!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Greenyseb
Emmerthal
Lebenswehen
Stuttgart
Susannehempel
Unterlüß
15
15
:
: