Lebe lieber glücklich

Lebe lieber glücklich

Auf dem Weg der persönlichen Weiterentwicklung mit Yoga, Coaching, Aufstellungen, Ayurveda und alles was ich unterwegs so finde
0
Auf dem Weg der persönlichen Weiterentwicklung mit Yoga, Coaching, Aufstellungen, Ayurveda und alles was ich unterwegs so finde
0

Episoden

Darf es dir eigentlich gut gehen?
30.06.2026
20 Minuten
Kennst du das Gefühl, dass eigentlich alles in Ordnung ist – und trotzdem meldet sich sofort das schlechte Gewissen? Oder du kannst einen schönen Moment kaum genießen, weil dein Kopf schon bei der nächsten Aufgabe ist?


In dieser Folge spreche ich darüber, warum es vielen Menschen schwerfällt, sich Wohlbefinden wirklich zu erlauben. Wir schauen gemeinsam auf psychologische Hintergründe wie den Negativity Bias, den Zusammenhang zwischen Selbstwert und Leistung sowie auf Glaubenssätze, die uns oft schon seit unserer Kindheit begleiten.


Außerdem möchte ich dir Gedanken mitgeben, die dich dabei unterstützen können, wieder mehr Leichtigkeit zuzulassen – ohne schlechtes Gewissen.


Vielleicht ist genau heute der richtige Moment, dir selbst zu erlauben, dass es dir gut gehen darf. 🤍
Mehr
Warum wir uns selbst so oft verlieren – und es oft erst spät bemerken
24.06.2026
20 Minuten



Viele Menschen sind hervorragend darin, für andere da zu sein. Sie kümmern sich, übernehmen Verantwortung, organisieren, unterstützen und funktionieren. Oft so lange, bis sie irgendwann merken, dass sie den Kontakt zu sich selbst verloren haben.


In dieser Folge spreche ich darüber, warum wir uns selbst oft schleichend aus dem Blick verlieren, welche psychologischen Mechanismen dahinterstehen und weshalb das nichts mit Schwäche zu tun hat.


Du erfährst, warum Bedürfnisse so wichtig sind, weshalb viele Menschen Schwierigkeiten haben, sie wahrzunehmen, und wie der Weg zurück zu mehr Selbstverbundenheit aussehen kann.


Eine Folge für alle, die sich manchmal fragen:


„Was brauche ich eigentlich gerade?“


Viel Freude beim Zuhören.


Deine Jasmin 🤍
Mehr
Du weisst, was dir nicht gut tut und machst es trotzdem?
12.05.2026
18 Minuten
Viele Menschen verstehe Ihre Themen sehr gut.  Sie wissen, was Ihnen nicht gut tut, woher erst kommt und verstehen Ihre Muster und trotzdem verändert sich nichts.  In dieser Folge spreche ich darüber und wie du damit umgehen kannst.  Diese Folge verbindet Psychologie mit Nervensystem und liebevollem Verständnis für Dich selbst.  Ich wünsche Dir viel Freude beim Hören  Deine Jasmin 
Mehr
Einfach mal abschalten
28.04.2026
12 Minuten
Die ersten Tage im Urlaub fühlen sich oft gar nicht so an , wie wir es erwarten. Es ist irgendwie noch viel mehr los und alles was vorher war, wirkt so richtig nach, kennst du das?  Ich erlebe das gerade ganz deutlich auf meiner Reise und teile in dieser Episode ein paar Gedanken, wie ich in meiner Reise ankomme.  Wir brauchen Zeit zum runterfahren, das geht nicht von hier auf Jetzt auch wenn wir es so wollen.  Gras wächst nicht, wenn wir dran ziehen,  also relax und lass es dir gut gehen  Deine Jasmin 
Mehr
Blitzeralarm
14.04.2026
20 Minuten
Es gibt Phasen im Leben in denen sich das Tempo verändert,  Wir sind weniger oder mehr produktiv, klarer oder eben weniger klar, vielleicht im Außen kaum sichtbar und im Innern können wir es doch deutlich wahrnehmen, dass sich da was verändert.  Und oft fühlt sich das so a, dass wir unser altes Tempo wieder zurück haben wollen.  In dieser Episode spreche ich darüber, dass diese Phasen Teil eines gesunden Systems sind und dass wir immer wieder anpassen sollen, können und auch dürfen.  Ich erläutere dir, was dein Nervensystem damit zu tun hat , und warum es nichts mit Scheitern zu tun hat.  Also viel Freude beim Hören und mach mal Pause  Deine Jasmin 
Mehr

Über diesen Podcast

Wollen wir nicht alle ein glückliches Leben leben? Und irgendwie sind die Herausforderungen im Alltag immer wieder so groß, dass es doch wirklich schwer fällt. Auf meinem Lebensweg habe ich für mich verschiedenste Möglichkeiten gelernt und ich finde einfach, Jeder darf glücklich sein und Jeder sollte Alles tun, um ein erfülltes Leben zu leben. Denn es ist so viel schöner. Deswegen möchte ich mit Dir meinen Weg teilen, Dich mitnehmen und mit Dir ein Stück des Weges gehen.  Ich möchte mit Dir meine Erfahrungen aus dem Bereich Yoga, Coaching, mentalem Training, Ayurveda, Auswirkung von Ernährung auf unsere Seele und unseren Geist teilen und Dich mitnehmen in meinen Alltag.  Über meinen persönlichen Weg habe ich so viele verschiedene Möglichkeiten ausprobiert und probiere noch heute jeden Tag.  Ein glückliches Leben ist aus meiner Sicht wie eine gute Ehe: es will jeden Tag gepflegt werden.  Ich freue mich auf Dich.  Lebe lieber glücklich  Deine Jasmin 
15
15
Episode teilen
Blitzeralarm
Blitzeralarm

Close