Anatomie des Menschen

Anatomie des Menschen

Episoden

Bauchmuskulatur und Leistenhernie
9 Minuten
Es hat noch keiner einen Waschbrettbauch vom Zuhören bekommen, aber du wirst lernen warum die Sache mit dem Six-Pack sowieso keine kluge Sache ist.
Knöcherner Thorax und Einstieg Atememchanik
10 Minuten
Rippen, Lunge und Brustbein...das klingt doch fein! 
Parallelogram der Kräfte
12 Minuten
Parallelogramm der Kräfte? Mathe in Anatomie? Reicht es nicht, dass sich das Alphabet schon in der 8. Klasse in Mathe einmischt... Nein! Und weil die Biomechanik keine einfache Sache ist, wird diese hier noch einmal erklärt!
Biegungen der Wirbelsäule/ Rückenstrecker
16 Minuten
Die Wirbelsäule und ihre Biegungen: Kyphose, Lordose, Skoliose, Spardose...wer soll denn da durchblicken? Diese Woche dreht sich alles um diverse Biegungen der Wirbelsäule und unseren Rückenstrecker.
Kreuzbein und ISG
6 Minuten
Dieses mal wird eins der ungewöhnlichsten Gelenke erklärt!

Über diesen Podcast

Die menschliche Anatomie ist überaus komplex und vielseitig. Hier werden spezifische Fragen zum Bewegungsapparat kurz und verständlich erklärt. Erklärt wird von Josef Bodewig, Henrik Sieger und Lino Mauelshagen, welche 3 angehende Physiotherapeuten aus Düsseldorf sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

dorotabeck
Wolfenbuttel Niedersachsen
Soulm
Benediktbeuern
Lenamus
Gütersloh
MaxinatorL
Leipzig
15
15
:
: