Podcaster
Episoden
29.06.2026
25 Minuten
Wir sind wieder online. Die Themen: Die faszinierende Malerin Hilma af Klint, Lesetipps für den Sommer, Fantasy, Wortschätze, Miras Weisheit und dies, das, Ananas. Hört rein in Folge #125 „Hilma af Klint – Pionierin der abstrakten Kunst“.
Mehr
25.05.2026
28 Minuten
Wir sind wieder online. Die Themen: der Maler Georg Baselitz, Serientipp, Kunstverständnis, Wortschätze, Miras Weisheit und dies, das, Ananas. Hört rein in Folge #124 „Kopfstand mit Georg Baselitz“.
Mehr
27.04.2026
22 Minuten
Wir sind wieder online. Die Themen: die Malerin Henriette Ronner-Knip, warum Jill ein Katzen-Fan ist, wie eine Kunsthistorikerin die Brunnenmadonna sieht, Serientipp, Wortschätze, Miras Weisheit und dies, das, Ananas. Hört rein in Folge #123 „Henriette Ronner-Knip und ihre Katzen“.
Mehr
30.03.2026
19 Minuten
Wir sind wieder online. Die Themen: die Malerin Helen McNicoll, das Studium der Kunstgeschichte erklärt Jill, Buchempfehlungen für die Osterfeiertage, Wortschätze, Miras Weisheit und dies, das, Ananas. Hört rein in Folge #122 „Die kanadische Impressionistin Helen McNicoll – Und wie man Kunsthistorikerin wird“.
Mehr
23.02.2026
18 Minuten
Wir sind wieder online. Die Themen: der flämische Maler Lucas van Valckenborch, Serienempfehlung, Wortschätze, Miras Weisheiten und dies, das, Ananas. Hört rein in Folge #121 „Lucas van Valckenborch, der Befreier“.
Mehr
Über diesen Podcast
Jill und Mira Steffan - Tochter und Mutter - philosophieren an
einem Dienstag im Monat als „Erbse und Schote“ über das Leben und
die Kultur. Achtung: Zwei Generationen treffen aufeinander! Hier
gibt es Unterhaltungsbildung vom Feinsten. Zu Risiken und
Nebenwirkungen sagen sie nix. Hörer*innen haften für ihre Ohren.
Abonnenten
Düsseldorf
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.