Die Schokofrösche - Der Harry Potter Podcast

Die Schokofrösche - Der Harry Potter Podcast

Episoden

126 - Flugbesen
1 Stunde 4 Minuten
Wieso fliegen Zauberer und Hexen auf Besen? Wie werden Besen hergestellt und verzaubert? Welche Besensportarten gibt es außer Quidditch? Heute besprechen wir alles rund um das Thema "Flugbesen". Es wird gerätselt, vermutet und vor allem gelacht...
21 - Schokotratsch: Wer shippt denn sowas?
58 Minuten
Wer shippt denn sowas? Die arme Hermine wird mit jedem Bösewicht geshippt, ob es Sinn macht oder nicht. Es gibt viele lustige Shipping-Namen zum Kichern und wundern. Aber die besten Shipps sind doch die mit Theodore Nott! Oder doch mit Snape......
125 - Krummbein
1 Stunde 27 Minuten
In dieser Folge erfahren wir alles, was Krummbein die ganze Zeit in Hogwarts treibt, woher Hermine ihn überhaupt hat, was er gegen Krätze hat und wie er in der Zaubererwelt herumreist. Außerdem fragen wir uns, wie er mit Sirius kommuniziert und...
20 - Schokotratsch: Spion der Nächte VII
58 Minuten
Heute geht es weiter bei Antonias "Spion der Nächte". Das Trio trifft endlich auf Snape .. obwohl ... treffen sie auf Snape? An welche Informationen kommt Harry? Welchen Personen begegnet er und wieso haben Todesser eigentlich Büros? Es wird ma...
124 - Teil 7: Draco Malfoy
1 Stunde 8 Minuten
... und heute auf unserer Schokofroschkarte ist: Draco Malfoy! Zum letzten Mal bei "ein Buch - eine Folge". Wir überlegen uns, wie wohl Dracos Sommer war, wieso er sich trotzdem immer noch falsch entscheidet und wie gut Draco den Raum der Wünsc...

Über diesen Podcast

Du magst Harry Potter und möchtest mehr über die Figuren, Personen, Wesen und Orte  des Potter Universums wissen? Du willst Anregungen für Diskussionen haben und Charaktere durchleuchten und analysieren? Du magst FanFictions, Harry Potter Spiele und Quizze? Dann bist du bei uns genau richtig. Mit viel Spaß und Leidenschaft widmen wir uns den von JKR geschaffenen Charakteren der Harry Potter Büchern. Jeden Mittwoch erscheint eine neue Folge. Hört rein! Unseren Merch gibt es hier: https://www.seedshirt.de/shop/schokofroescheshop Ihr wollt uns FanArt schicken oder Sticker von uns bekommen? Schreibt uns an: Postfach 710532 81455 München

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: