Episoden

Unternehmerin, Groß-Denkerin, Mama und leidenschaftliche Immobilieninvestorin Anja Blodow
27 Minuten
Ihr Wunsch Mutter zu werden war aber größer und die lieb gewonnene Zeit mit ihrem Kind wollte sie nach der Geburt ihres Sohnes nicht mehr aufgeben. Was blieb? Der Wunsch nach mehr Freiheit. Nach vielen Stunden der Recherche und einer zündenden Idee,...
Kunsthandwerker Bernhard Gerstner
17 Minuten
Es gibt sie kaum noch, die Kunsthandwerker, die wie Bernhard Gerstner aus Bergahörnern oder Fichten klingende, wunderschöne Instrumente herstellen können. Als Geigenbaumeister war er lange allein in Ulm in dieser Zunft und hat in der Ulmer Neustadt v...
Abenteurer und Extrem-Sportler Bernd Beigl
24 Minuten
Er hat sich sein Heimatland erlaufen, könnte man auch sagen. Was Bernd Beigl, Abenteurer und Extrem-Sportler für sich daraus zieht? Eine unheimliche Gelassenheit. 2800 Kilomter durch Deutschland haben ihn aber auch geprägt, denn er kennt bis heute ke...
Filmkritiker Emanuel Pavel
27 Minuten
Er bezeichnet sich als Film-Vorfühler - Emanuel Pavel gehört zu DEN deutschen Film-Experten, interviewt die größten SchauspielerInnen unserer Zeit und hat aus all den Geschichten etwas gezogen: die perfekte Story kann es auch in unserem Leben geben....
Mitgründer des Reiseveranstalters Berge & Meer Reiner Meutsch
17 Minuten
Reiner Meutsch hat den Fehler seines Vaters nicht wiederholt, der mit 58 von dieser Welt ging und nie gereist war an die Orte seiner Träume. Mit 50 hat Reiner seine Firma verkauft, einen Pilotenschein gemacht und die Welt umrundet und seitdem baut er...

Über diesen Podcast

Es ist die Kult-Talk-Show in Schwaben. Jeden Samstag & Mittwoch hat die Grimmepreisträgerin Sabrina Gander einen ganz besonderen Menschen zu Gast in ihrem Podcast. Der Nachbar von nebenan, Helden aus dem Alltag, Promis und ganz besondere Geschichten. Das Ganze gibts übrigens auch im Radio: Jeden Samstag ab 12 – ein Leben in 60 Minuten, auf DONAU 3 FM.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten