One Scoop Of Sunshine

One Scoop Of Sunshine

Der Wohlfühlpodcast über mentale und physische Gesundheit

Episoden

#9 MAGERSUCHT - Emotionale Hintergründe meiner ANOREXIE + Q&A
40 Minuten
Meine Geschichte mit der Magersucht, die ich zum Glück hinter mir lassen konnte. In dieser Folge erzähle ich von den emotionalen Auslösern meiner Anorexie und gehe auf eure Fragen diesbezüglich ein, die ihr mir via Instagram zukommen lassen hab...
#8 EXTREMHUNGER, ESSANFÄLLE, BINGE EATING und EMOTIONALES ESSEN - Unterschiede und Gemeinsamkeiten
37 Minuten
Ist es schon Binge Eating? Wie kann ich Essanfälle/Binges vermeiden? Ist der Extremhunger eine Ansammlung an Essanfällen? Können Binge Eating und Extremhunger emotionales Essen sein? Gehen der Extremhunger und der ständige Blähbauch a...
#7 TOXISCHE BEZIEHUNGEN, Essstörungsrecovery auf REISEN & Erfahrungen in der KINDER- UND JUGENDPSYCHIATRIE - mit Luisa von Soulfood.Journey
1 Stunde 14 Minuten
Den/die PartnerIn retten und sich aufopfern? Unter Druck gesetzt werden? Toxische Beziehungen kennt ihr vielleicht. Luisa erzählt in dieser Folge ganz offen und authentisch, wie diese bei ihr ausgesehen und was sie bei ihr ausgelöst hat. Was au...
#6 ESSSTÖRUNGSRECOVERY im BERUFS- UND STUDIENALLTAG - Druck, Vergleichen und Identität - mit Saskia von Buntezebras
1 Stunde 16 Minuten
Stress, alltägliche Belastungen und Trigger - all das kann das essgestörte Verhalten und alte Glaubenssätze zum Vorschein bringen. Das fühlt sich oft nicht gut an, doch es kann auch eine Chance sein. Doch wie kann ich ANSTATT auf die Sucht, als...
#5 EXTREMHUNGER, Sportzwang und Amenorrhö - mit SIMONA ROMAFIT
1 Stunde 16 Minuten
DAS ERSTE INTERVIEW!!! Und das mit keiner Geringeren als der wunderbaren Simona (@simona_romafit). Nachdem sie mit 14 an einer Essstörung erkrankte, begann für sie ein langer Weg zur Genesung, auf dem sie sich momentan noch befindet. Nach bereits 10...

Über diesen Podcast

Die Intention hinter dem Podcast "One Scoop Of Sunshine" ist, dass er ein Wohlfühlpodcast für Menschen auf ihrem Weg hinsichtlich mentaler Gesundheit sein soll. Ein sicherer Ort, wo offen über Essanfälle, depressive Phasen, Emotionen usw. gesprochen werden kann. Eine virtuelle Anlaufstelle quasi, als kleine Unterstützung. Ich erzähle euch in den Folgen u.a. meine Geschichte mit Essstörungen (Anorexie/Magersucht, Bulimie, Binge Eating, Orthorexie), Depressionen, einer Angststörung und Panikattacken. Es geht darüber hinaus um alles, was uns als Menschen berührt und beeinflusst, sei es im positiven oder auch im negativen Sinne. Denn authentische Geschichten sind, meiner Meinung nach, das, was uns verbinden kann. Der Podcast kann keine Therapie ersetzen, doch ich möchte euch dennoch durch das radikal ehrliche Erzählen meiner Erfahrungen motivieren, vielleicht sogar inspirieren und euch somit auf eurem Heilungsweg hoffentlich etwas helfen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten