Episoden

Alte Gewohnheiten und neue Wege - Denkanstösse für dich
7 Minuten
Mit einem Gedicht lade ich dich ein, bei dir selbst hinzuspüren, hinzuschauen und nachzusinnen, welche alten Gewohnheiten dich immer wieder in ein Loch fallen lassen, was das "Loch" sein kann und auch, welche neuen Wege du einschlagen magst. ...
Meditation - was wünsche ich mir?
16 Minuten
Mit dieser Meditation findest du einen Moment der Ruhe und Zentriertheit. Du darfst entspannen, loslassen und deinem Körper deine volle Aufmerksamkeit schenken.  Finde deine Mitte und lass die folgende Frage in dir gedeihen und sich entfalt...
Liebevoll annehmen - eine kurze somatische Übung
11 Minuten
Haderst du gerade mit etwas? Es sollte anders sein, ich sollte mehr oder besser sein, wenn ich nur xy los wäre. Meine Vergangenheit müsste anders sein, wenn mir nur das nicht passiert wäre, weil ich das in meiner Kindheit nicht hatte...  Of...
Selbstregulation - Stressreaktionen kennen und auflösen
32 Minuten
Im regulierten Zustand sind wir präsent, zugewandt, verbunden mit uns selbst und entspannt, im Jetzt. Doch reisst uns der Alltag manchmal aus diesem regulierten Zustand heraus. Typische Stress-Reaktionen, die automatisch und ohne unser Zutun ab...
Selbstregulation in Stresssituationen - somatische Hilfsmittel
36 Minuten
Selbstregulation ist in Stress-Situationen eine enorm wichtige Fähigkeit. Was Stress genau ist, entscheidet oft dein inneres System, ohne dass du es bewusst wahrnimmst. In dieser Folge lernst du durch eine somatische Herangehensweise, was bei d...

Über diesen Podcast

Der Podcast über Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Mindset. Du lernst hilfreiche und einfache Methoden, die du selbständig im Alltag anwenden kannst, um dein Leben freudvoller, entspannter und selbstbewusster zu gestalten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: