Beschwingt und Souverän

Beschwingt und Souverän

Episoden

Stresstoleranz, Selbstregulation und Schutzmechanismen des Körpers
16 Minuten
Kampf oder Flucht kennen wir als automatische Reaktion des Körpers. Aber was, wenn das nicht möglich ist? Unser Körper kennt weitere Schutzfunktionen, um das psychische und physische Überleben sicherzustellen: Unterwerfung, Abschalten, Shut Dow...
Coping Strategien - warum du nicht ewig so weitermachen musst
18 Minuten
Perfektionismus, People-Pleasing, Dissoziieren, Kontrollzwang, Leistungsanspruch: Das sind maladaptive Bewältigungsstrategien, die irgendwann zum Kollaps führen. Es braucht Energie, sich ständig zu verstellen, sein wahres Ich nicht zu zeigen un...
Was dich daran hindert, Ziele zu erreichen
18 Minuten
Warum schaffe ich das nicht? Wieso kann ich das nicht?  Es gibt viele Gründe, warum du dein Ziel nicht erreichst. In dieser Folge hörst du die 5 häufigsten Gründe, die verhindern, dass du vorwärts kommst:  1. Die falsche Strategie 2....
Was ist dir wirklich wichtig?
17 Minuten
Was brauchst du, um zufrieden und glücklich zu sein? Worauf kommt es in deinem Leben an und was ist dir wirklich wichtig?  Wenn du deine Werte kennst, kannst du leichter Entscheidungen treffen, authentischer Leben und für das einstehen, was d...
Bei dir selbst sein - geführte Meditation zum Annehmen der Gefühle
17 Minuten
Was kann ich tun, was kann ich machen? Wenn wir uns unruhig, gestresst, ängstlich oder sonstwie "ungut" fühlen, ist der erste Impuls oft, etwas dagegen zu TUN. Doch was, wenn alles nichts nützt?  In dieser Meditation leite ich dich an, mit...

Über diesen Podcast

Der Podcast über Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Mindset. Du lernst hilfreiche und einfache Methoden, die du selbständig im Alltag anwenden kannst, um dein Leben freudvoller, entspannter und selbstbewusster zu gestalten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten