Erzählen

Erzählen

Wie aus Ideen Geschichten werden
Podcaster

Episoden

ZdZ - Minimalistische Webseiten
9 Minuten
https://erzaehl.es/1/4 Wir können uns noch so sehr auf Optimierungen und Anpassungen unserer Webseiten konzentrieren, wichtig sind letztendlich die Inhalte. Craig Mod macht es vor, aber auch Paul Jarvis hat es ähnlich gehandhabt. Wie sieht es bei eu...
Selbstgespräche
7 Minuten
https://erzaehl.es/1/3 Hätte ich, wie ich es sonst so oft tue, Kopfhörer im Ohr gehabt, so hätte ich den Mann an der nächsten Bushaltestelle gar nicht bemerkt. Ich kenne ihn, nicht persönlich, aber er ist einer dieser Menschen, auf die man auf seine...
Zwischen den Zeilen
9 Minuten
In der ersten Folge der Reihe Zwischen den Zeilen gehe ich darauf ein, wie es mit diesem Podcast weitergehen wird. Außerdem erkläre ich kurz, wie ich zum Erzählstil der ersten Folge gefunden habe und was die Schwierigkeiten dabei und davor waren.
Was bisher geschah
10 Minuten
Wie schreibt man, wenn man das Gefühl hat, alles ist auserzählt, alles was man schreibt, ist Mist? Ganz einfach: Man schreibt nicht. In genau diese Falle bin ich geraten und es hat lange gedauert, bis ich mich befreien konnte. Gut zwei Jahre. Was g...
Erzählen Trailer
61 Sekunden
Wie kann das eigentlich sein, dass Schreiben so schwierig ist? Man hat etliche Ideen, aber bekommt die irgendwie nicht erzählt. Darum geht es in diesem Podcast. Hier möchte ich herausfinden, wie wir Geschichten interessanter, um die Ecke gedacht und...

Über diesen Podcast

Wie kann das eigentlich sein, dass Schreiben so schwierig ist. Man hat etliche Ideen, aber bekommt die irgendwie nicht erzählt. Darum geht es in diesem Podcast. Hier möchte ich herausfinden, wie wir Geschichten interessanter, um die Ecke gedacht und ohne Nervenzusammenbruch erzählen können. Außerdem gucke ich, welche Tools uns dabei helfen könnten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: