Milchgeschichten

Milchgeschichten

Wie konnte aus Milch ein Grundnahrungsmittel werden?

Episoden

#27 - Faktencheck Teil 2 | Die Initiative Milch sagt: "Die Kuh ist kein Klimakiller"
36 Minuten
Debunking Teil 2/2 - Die Desinformationsstragie der "Initiative Milch" Mit dem Erstarken der Klimabewegung im vergangenen Jahrzehnt kam eine neue Bedrohung für die Milchwirtschaft auf: die Kuh als Klimakiller. Dies war einer der Gründe,...
#26 - Faktencheck Teil 1 | Die Milchpropaganda der Initiative Milch
29 Minuten
Debunking Teil 1/2 - Die Desinformationsstragie der "Initiative Milch" Mit dem Ende der CMA 2009 gab es keine einheitliche Milchwerbung mehr und der Spuk war eigentlich vorbei. Doch als vermehrt Kritik zum Tierwohl und zur Nachhaltigkeit...
#25 - Was wäre wenn es ethisch vertretbare Kuhmilch gäbe?
17 Minuten
In dieser Folge spreche ich über ein Gedankenexperiment, das der "Was wäre wenn Du auf einer einsamen Insel wärst?"-Frage ähnelt. Ich bin in der Vergangenheit schon oft auf die eine oder andere Art gefragt worden, ob ich Kuhmilch trinken wü...
#24 - Kuhgöttinnenkulte
12 Minuten
In dieser Folge wird es mythisch. Ich spreche über Göttinnen in Kuhgestalt, erzähle Dir von der Bedeutung von Milchkühen in Schöpfungsgeschichten und erkläre Dir welche Macht die Milch...
#23 - Die Milchkuh im Kinderbuch
14 Minuten
In dieser Folge spreche ich über die Milchkuh im Kinderbuch, insbesondere Mama Muh und Lieselotte, lese ich Dir einen Blogartikel von mir zum Thema vor und spreche ich über Gewal...

Über diesen Podcast

Wie wurde aus Milch ein Grundnahrungsmittel? In diesem Podcast untersuche ich den Einfluss der Werbung auf den Erfolg der Milchindustrie. Dabei gehe ich weit zurück in die Vergangenheit und sammele Geschichten rund um die Milch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

SandySelma
Dannenberg ((Elbe)
15
15
:
: