Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Pflegechaot Podcast

Episoden

4 Minuten
Aufnahme in Kunstkopf - Stereo als Test
13 Minuten
Die Medizinische Dienst kommt.

Wie läuft dieser Termin - ganz allgemein ab?

Wie gehe ich mit der begutachtenden Person um?

Hier möchte ich einen Einblick in die Praxis der Begutachtung geben. Das heisst: Ich erzähle vom groben Ablauf des Begutachtungstermines.

Wer dazu weiter führende Fragen hat, darf natürlich hier bei Anchor.fm in die Kommentare schreiben, oder mich - wie gewohnt bei Twitter unter @german_critical anschreiben.

Auch bei Facebook bin ich unter Joachim Hoeffe zu finden.
12 Minuten
In der ersten Episode beschreibe ich grob, wie Ihr an Pflegeleistungen nach SGB XI kommen könnt. Wie genau die Voraussetzungen sind, werde ich in weiteren Folgen in relativ kurzer Zeit darstellen und dann auch einige kleine Beispiele aus meiner Erfahrung datstellen, wo es - aus verschiedensten Gründen nicht geklappt hat.

Wenn Ihr etwas darüber wissen wollt, dann meldet Euch gern über meinen Twitter - Account - @german_critical, oder auch gern hier über die Kommentare.

Wenn Ihr ganz akut in der Situation seid, dass bei Euch die Pflegebegutachtung ansteht, dann dürft Ihr Euch gern bei mir melden.

Wenn Ihr Hilfe benötigt, weil das Gutachten für Euch unverständlich ist und / oder einfach nicht das dabei rauskommt, kann ich gegebenenfalls helfen, auch dazu bitte ich Euch, mich über den Twitter - Account zu kontakten.

Euer Joe
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Ich stelle in lockerer Folge das Antragswesen, die Möglichkeiten für Leistungen nach SGB XI und die Wege dorthin vor. Ausserdem entführe ich Euch in die Welt des ADHS bzw erkläre, warum Eltern Leistungen aus der Pflegeversicherung beantragen können, auch wenn es "nur ADHS" ist.
Podcast melden

„Pflegechaot“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Abonnenten

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz