Episoden

Test... mit Kopfhörern hören!
4 Minuten
Aufnahme in Kunstkopf - Stereo als Test --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/pflegegrad-und-pannen/message
Der Gutachtentermin
13 Minuten
Die Medizinische Dienst kommt. Wie läuft dieser Termin - ganz allgemein ab? Wie gehe ich mit der begutachtenden Person um? Hier möchte ich einen Einblick in die Praxis der Begutachtung geben. Das heisst: Ich erzähle vom groben Ablauf de...
Pflegegeld - Wie kommt man dran?
12 Minuten
In der ersten Episode beschreibe ich grob, wie Ihr an Pflegeleistungen nach SGB XI kommen könnt. Wie genau die Voraussetzungen sind, werde ich in weiteren Folgen in relativ kurzer Zeit darstellen und dann auch einige kleine Beispiele aus mein...

Über diesen Podcast

Ich stelle in lockerer Folge das Antragswesen, die Möglichkeiten für Leistungen nach SGB XI und die Wege dorthin vor. Ausserdem entführe ich Euch in die Welt des ADHS bzw erkläre, warum Eltern Leistungen aus der Pflegeversicherung beantragen können, auch wenn es "nur ADHS" ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

SandySelma
Dannenberg ((Elbe)
15
15
:
: