Dr. Sigrun Roßmanith

Dr. Sigrun Roßmanith

Episoden

Von der normalen Eifersucht zum Eifersuchtswahn | Psychiaterin erklärt
7 Minuten
Manchmal ist es von den normalen Gefühlen der Eifersucht bis zum Eifersuchtswahn nur ein kleiner Schritt. Wie kann es dazu kommen?
Warum Lynchjustiz fatal ist | Psychiaterin erklärt
5 Minuten
Wenn Leute sich für vermeintliche Verbrechen oder Gewalttaten rächen wollen, weil sie der Meinung sind, dass die Justiz nicht genug macht, dann sprechen wir von Lynchjustiz. Das hat aber oft fatale Folgen.
Welche Aufgaben hat eine Psychiaterin auf einer Unfallstation?
6 Minuten
Ich werde immer wieder als Psychiaterin auf Unfallstationen eingesetzt. Welche Unfallpatienten benötigen eine psychiatrische Behandlung?
Gibt es die richtige Erziehung von Kindern? | Psychiaterin erklärt
8 Minuten
Was ist eigentlich die Aufgabe der Eltern? Und gibt es überhaupt eine "richtige" Erziehung von Kindern?
Die Mutter als Sündenbock | Psychiaterin erklärt
7 Minuten
"Du bist schuld an meinem Trauma!" Auch ich musste mir diese Anschuldigung als Mutter bereits anhören. Aber ist die Mutter wirklich Sündenbock für alles, was im Leben schief läuft?

Über diesen Podcast

Kompetenz und Erfahrung in Psychiatrie, Psychotherapeutischer Medizin, Neurologie und Forensischer Kriminalprognostik

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: