FEEL-GOOD-Quickie

FEEL-GOOD-Quickie

FEEL-GOOD-Quickie - Deine Auszeit im Alltag. Yoga- und Fitnessübungen für ein gesundes Leben. Sylvia und Michael zeigen dir einfache Yoga- und Fitnessübungen für deine Auszeit zwischendurch. Einfache Methoden, damit du dich gut fühlst - und das in ..

Episoden

Fastenspecial zwei: Nasenatmung fürs Immunsystem
12 Minuten
Die Art wie wir normalerweise atmen grenzt an Hyperventilieren: Wir atmen zu schnell und zu flach - weil wir gestresst sind und durch den Tag hetzen. Diese flache Atmung sorgt im Körper aber für noch mehr Stress, deswegen ist es wichtig, immer wieder...
Fastenzeit-Special Eins: Verzichte darauf, dich selber auszubeuten
7 Minuten
In der Fastenzeit geht es um Verzicht: Auf Fleisch, Alkohol, Süßes, digitale Medien oder was auch immer. Das Fasten soll dabei helfen, sich wieder auf das Wesentliche zu besinnen und zu sich selbst zurückzufinden. Verzichte doch einfach mal darauf, D...
Entspannte und gesunde Augen trotz Bildschirmarbeit
13 Minuten
Kleine und einfache Übungen, um die müden und überanstrengten Augen von der Arbeit am Computer und dem Starren aufs Smartpohne zu entspannen und die Sehkraft zu erhalten.
Besser schlafen mit der heilsamen Schildkröte
11 Minuten
Wenn nach stressigen Tagen das Einschlafen und Durchschlafen Probleme macht, dann bringt die heilsame Schildkröte Dich runter. Mit Streicheleinheiten.
Tiefenentspannung mit Yoga Nidra
13 Minuten
Eine wunderbare Meditationsübung für alle, die noch nicht so geübt sind im Meditieren.Yoga Nidra gibt dem Gehirn was zu tun - und trotzdem bist Du anschließend wunderbar entspannt.

Über diesen Podcast

FEEL-GOOD-Quickie - Deine Auszeit im Alltag. Yoga- und Fitnessübungen für ein gesundes Leben. Sylvia und Michael zeigen dir einfache Yoga- und Fitnessübungen für deine Auszeit zwischendurch. Einfache Methoden, damit du dich gut fühlst - und das in maximal 10 Minuten. Von kleinen Übungen gegen den verspannten Pendler-Rücken geht es über Konzentrationstechniken für's Großraumbüro bis hin zur Anleitung für eine Kaffee-Zeremonie. Der FEEL-GOOD-Quickie ist deine kleine Auszeit – IM Alltag. Ein Podcast von Radiomoderatorin Sylvia Homann und Yoga-Autor Michael Sander. Arbeit, Kinder und sonstige Verpflichtungen, der Tag hat einfach zu wenige Stunden. Selten bleibt Zeit übrig, um mal etwas Gutes für sich selbst zu tun. Der FEEL-GOOD-Quickie kostet keine extra Zeit. Dieser Podcast bringt die Entspannung genau da hin, wo sie gebraucht wird: Ins Auto, ins Büro, in die Warteschlange im Supermarkt oder an den Rand des Fußballplatzes der E-Jugend. www.sylviahomann.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: