Podcheck - Corporate Podcasts in der Mangel

Podcheck - Corporate Podcasts in der Mangel

Die Hitparade der Unternehmens-Podcasts mit den Dreien von der Klangstelle

Episoden

L’Immo - Der Podcast von Haufe.Immobilien - Mal süß, mal bitter, aber immer prickelnd?
28 Minuten
Ein Immobilien Podcast mit über 100 Episoden - der L’Immo-Podcast beweist nicht nur Durchhaltevermögen, sondern kommt auch mit einem sympathischen Moderatorenteam daher. Dennoch finden wir am Format noch “kleinere Baumängel” und haben konstruktive An...
TELEKOM landet mit Digital Crime Staffel 2 eine respektable Trommelfellmassage
27 Minuten
Es war einer der ersten Unternehmens-Podcasts, die wir besprochen hatten .Und er kam bei uns gar nicht gut weg . Ein Jahr später steht Digital Crime mit neuem Konzept akustisch in einem ganz anderen Licht da und fährt auf die vorderen Plätze .
FREE NOW schickt Fynn Kliemann auf die Reise
24 Minuten
FREE NOW liefert eine coole, unauffällige Imagetransfer-Sponsoring-Podcast-Variante. Verrücktheit, Disruption, die Welt verbessern - auf Audio gebannt, gekonnt von Video begleitet.
"do your thing" von ING lässt uns motiviert zurück, nur eines fehlt uns
29 Minuten
Beschreibung: ING Deutschland bringt in einem Sponsored Podcast Format Motivation und Marke zusammen. Hier passt vieles, Konzept, Redaktion, Moderation, Marketing ️. Handwerklich finden wir wenig zu bemängeln, nur die fehlende Interaktion demotiviert...
Unterzuckert: Schafft der Homestyle Talk von DEPOT den Audio-Bewegtbild-Spagat?
28 Minuten
DEPOT ️ versucht mit einer Podcast-Kombi aus Audio und Bewegtbild zu punkten. Kann das funktionieren? Kommt das rüber? Wir gucken, hören und staunen bei 6,1 von 10 Podcheck-Punkten.

Über diesen Podcast

Alex “Podpimp” Wunschel, Doris “Tonjuwel” Hammerschmidt und Frank “Fire” Busch nehmen im “Podcheck” Podcasts von Unternehmen konstruktiv-kritisch “in die Mangel”. Die drei stehen zusammen für 45 Jahre Podcasting mit über 1.200 produzierten Podcast-Episoden in 40 verschiedenen Podcasts. Mit dieser Erfahrung und den 80 Kriterien des “PIMPS-Score” bewerten sie die Podcasts hinsichtlich Podcast-Marketing, Journalismus und technischer Umsetzung.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: