eigentlichaber

eigentlichaber

Innere Konflikte bei dem Thema Selbstbehauptung

Episoden

Eigentlich.Aber - Folge 46 - The Change
Was haben die Wechseljahre eigentlich mit dem klassischen Veränderungsprozess bekannt aus Training und Coaching gemeinsam? So ziemlich alles!!! Finde heraus wieso, weshalb, warum. Ein weiterer ehrlicher, wissenschaftlicher oder gleichzeitig auc...
Eigentlich.Aber - Folge 45 #Midlifepower - wirklich?
15 Minuten
Ja, #midlifepower, das ist mein Motto!! Aber geht es uns Frauen wirklich immer so gut in dieser Zeit? Mit Nichten, und es ist gut darüber zu reden. Dieses Mal geht es um Stimmungsschwankungen und Depressionen in den Wechseljahren. Mit dieser Fo...
Eigentlich.Aber - Folge 44
35 Minuten
Wie geht es der Frau um die 50 in der Arbeitswelt? Wie wird sie gefördert? Wie wird mit dem Thema Menopause umgegangen? Darüber unterhalte ich mich in diesem special mit Ulla, die in einem großen Konzern arbeitet und - richtig Power hat. Ein gu...
Eigentlich.Aber - Folge 43 - Echtes Zuhören
15 Minuten
Eigentlich willst Du nur helfen, indem Du mir sofort Deine Ratschläge nennst. Aber hör' mir doch einfach nur zu!! Wann möchte mein Gesprächspartner Handlungsempfehlungen, wann möchte der Redende einfach nur, dass ihm jemand zuhört? Auf dieses...
Eigentlich.Aber - Folge 42
14 Minuten
Es ist soweit, zum ersten Mal denke ich, "dass ich mir die guten, alten Zeiten" zurückwünsche! Bin ich jetzt "von gestern"? Höre Dir in dieser kurzweiligen Folge an, wie es ist, wenn wir irgendwann feststellen, dass neue (digitale) Errungenscha...

Über diesen Podcast

Es geht um Konflikte, die wir mit uns selbst und/oder auch mit anderen haben. Der innere Dialog, der mit "eigentlich" beginnt und früher oder später mit "aber" weitermacht. Eigentlich geht's mir gut, aber ich habe total viel Stress, mir geht das eine oder andere auf die Nerven etc.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: