eigentlichaber

eigentlichaber

Innere Konflikte bei dem Thema Selbstbehauptung

Episoden

Eigentlich.Aber - Folge 36 - Special mit Harry Siegmund
36 Minuten
Harry Siegmund, Mitbegründer vom Besser-Siegmund Institut zu Gast bei eigentlich.aber. Zusammen mit seiner Frau hat er die wingwave Methode entwickelt. Jede erfolgreiche Methode hat als Idee begonnen. In diesem Interview reden wir über Ideen, d...
Eigentlich.Aber - Folge 35 - Der Kompromiss
16 Minuten
Wie viel Freude, darf oder kann ich mir bei meiner Arbeit leisten?! Jedem ist klar, wenn mir meine Arbeit nicht gefällt, dann bin ich unproduktiv, frustriert und es ist langfristig schlecht für meine Gesundheit, da ich mehr mit dem Thema besc...
Eigentlich.Aber - Diskriminierung - Rassismus - Gendern
16 Minuten
Eigentlich dachte ich, dass ich bei dem Thema Diskriminierung aufgrund von Herkunft keinen Konflikt mehr habe. Ist auch so. Hier geht es vielmehr um den "modernen" Umgang mit dem Thema "und, wo kommst Du her?", weil der Gesprächspartner eine an...
Eigentlich.Aber - Coachingsession #2 - Teil 5
15 Minuten
Was passiert, wenn ein Coachingprozess schon fertig zu sein scheint, und dann doch noch ein Zweifel auftaucht? Dieses ist die vorerst letzte Coachingsession von Sophie. Findet heraus, wie sich das gute Ende anfühlt. Frei nach dem Motto "am Ende...
Eigentlich.Aber - Coachingreise #2 - Teil 4
16 Minuten
Sei bei der 4. Coachingsession von Sophie dabei. In dieser Folge geht es wieder um das Durchhalten, aber dieses Mal im Zusammenhang mit Begeisterung! Du brauchst ein starkes, positives Gefühl für eine Sache oder ein Ziel. Finde heraus, wie Soph...

Über diesen Podcast

Es geht um Konflikte, die wir mit uns selbst und/oder auch mit anderen haben. Der innere Dialog, der mit "eigentlich" beginnt und früher oder später mit "aber" weitermacht. Eigentlich geht's mir gut, aber ich habe total viel Stress, mir geht das eine oder andere auf die Nerven etc.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten