Sohn sucht Vater - die wahre Geschichte von Thorsten Otto

Sohn sucht Vater - die wahre Geschichte von Thorsten Otto

Episoden

"Sei nicht so frech zu Papa. Er hat dich adoptiert"
17 Minuten
Ich weiß noch, wie ich mit Ende 20 in einer Telefonzelle stand und mit zitternden Fingern die Nummer meines Vaters gewählt habe - eines Mannes, den ich bis dahin noch nie gesehen habe. In diesem Doku-Podcast erzähle ich von der Suche nach meinem leib...
„Gefühle sind eine gefährliche Sache“
13 Minuten
Nach dem enttäuschenden ersten Kennenlernen meldet sich Willi jahrzehntelang nicht bei mir. Doch dann erkrankt meine Mutter an Krebs. Ihr letzter Wunsch bricht alte Wunden auf und bringt alles wieder ins Rollen.
„Wir tanzten einen Sommer - buchstäblich“
12 Minuten
Willi erzählt mir zum ersten Mal, wie er im Memmingen der 60er Jahre ein Tanzlokal betrieben hat und einen Sommer lang in meine Mutter verliebt war. Aber wusste Willi wirklich nicht, dass sie mit mir schwanger war?
„Ich war kein braver Bube“
12 Minuten
Willi und ich sitzen am Gardasee und reden endlich Tacheles: Warum hat er meine Mutter verlassen? Und wusste er wirklich nichts von meiner Existenz? Am Ende merken wir, dass uns das Schicksal ein großes Geschenk gemacht hat.
„Du bist echt ein krasser Typ“
11 Minuten
Willi und mir fällt es schwer, nach Jahrzehnten eine Beziehung aufzubauen. Als ich ihn frage, ob er Vater-Gefühle für mich hat, werde ich erstmal enttäuscht. Doch dann sagt Willi doch die Worte, auf die ich lange gewartet habe.

Über diesen Podcast

Wer ist mein Vater? BAYERN 1 Moderator Thorsten Otto erzählt berührend und schonungslos ehrlich, wie er als 13-Jähriger erfährt, dass "Papa" gar nicht sein leiblicher Vater ist. Erst als junger Journalist traut sich Thorsten Otto, die Jugendliebe seiner Mutter ausfindig zu machen. Die erste Begegnung: ein Reinfall. Dann, ein Vierteljahrhundert später, sind beide für das erste wirkliche Gespräch bereit. "Sohn sucht Vater" ist die Geschichte der behutsamen Annäherung zweier Männer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: