Being Yourself - Achtsamkeit in 52 Wochen

Being Yourself - Achtsamkeit in 52 Wochen

Was ist Achtsamkeit? Wie gehe ich mit Stress besser um? Wie lebe ich zufrieden? 

Episoden

Being Yourself#44 - Wie redest Du mit mir? - Achtsamkeit in 52 Wochen
13 Minuten
Achtsame Kommunikation: Wie kann ich mich wertschätzend mitteilen? Wie kann ich meine Bedürfnisse erklären? Wie kann ich ehrlich sein und wie finde ich den Mut dazu? Wie kann ich authentisch kommunizieren ohne den anderen zu verletzen. Fragen...
Being Yourself#43 - Tiefer Einstieg aus der Komfortzone - Achtsamkeit in 52 Wochen
23 Minuten
Achtsam über die Komfortzone hinaus. In dieser Folge hörst Du, warum das oft so schwer ist für uns, wie wir es üben können und was das mit uns macht. Raus aus der Komfortzone heisst auch rein in mehr Zufriedenheit. Außerdem übe ich mit Dir die...
Being Yourself#42 - Raus aus der Komfortzone - Achtsamkeit in 52 Wochen
10 Minuten
Achtsamkeitstraining heisst Neuland zu betreten. Deshalb war ich zu Beginn des neuen Jahres Eisbaden. Du darfst hier dabei sein. Raus aus der Komfortzone, rein ins Wasser. Frisch wars und echt ne tolle Erfahrung. Auch was Neues gefällig? Dann e...
Being Yourself#41 - Ausrichtung und Neubeginn Achtsamkeit in 52 Wochen
15 Minuten
Achtsamkeitstraining am Ende eines Jahres und am Anfang eines Neuen. Wir feiern achtsam gemeinsam und blicken zurück und nach vorne. Weil Ausrichten gut ist. Und weil Abschließen das Ausrichten einfacher macht. WTF - das war ein Jahr. Und ja, w...
Being Yourself#40 - Das Licht in und um uns - Achtsamkeit in 52 Wochen
8 Minuten
Achtsam durch die Wintersonnenwende und Weihnachtszeit. Und das im Jahr 2021, dem Jahr der Pandemie, dem Jahr des Ausnahmezustands. WTF? Wie soll das denn gehen? Geht. Atmen, Hoffen, Lieben, WeiterMachen. Und vielleicht sich inspirieren lasse...

Über diesen Podcast

Weniger Stress, mehr Zufriedenheit - ein Kurs in Achtsamkeit für Dich.  Achtsamkeit ist eine wissenschaftlich untersuchte Technik, die Stress reduzieren und BurnOut vorbeugen kann. Glaubste nicht? Dann hör rein und mach mit. Being Yourself führt Dich 52 Wochen durch zahlreiche Infos, Techniken und Übungen durch eine Achtsamkeitstraining, das Du völlig relaxed in Deinen Alltag integrieren kannst -  Und Dich so auf den Weg zu Dir selbst machen kannst, jeden Tag ein bisschen mehr. Raus aus dem Hamsterrad, rein in die Bewußtheit, egal ob um Dich ein Sturm weht oder die Sonne scheint. Schritt für Schritt zu mehr Klarheit, Fokus und Entspannung. Jede Woche in einer neuen Folge. Übe und lausche, lausche und übe. Weitere Infos: www.simoneschatz.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten