Podcast-Wissen

Matze Hielscher: Einer der erfolgreichsten Podcaster Deutschlands

30. Sep 2021 , aktualisiert: 10. Nov 2023

Smartes Podcast-Wissen ist Gold wert, deswegen wächst unser Wissens-Bereich auch stetig. Er umfasst clevere Tipps und nun auch das erste Portrait zu Deutschlands erfolgreichsten Podcastern. Den Anfang macht der Hoteldirektor des Hotel Matzes.

Bild: Yves Borgwardt
Matze Hielscher: Einer der erfolgreichsten Podcaster Deutschlands

Seit 2004 ist podcast.de als Podcast-Portal am Netz. Es umfasst nicht nur Podcasts und News, sondern auch das kontinuierlich wachsende Segment Podcast-Wissen. Podcaster können sich dort kostenfrei nützliches Podcast-Wissen aneignen.

Die Beiträge reichen von Klassikern wie Abonnentengewinn oder typischen Podcast-Fehlern bis hin zu detailreichen Portraits über Deutschlands erfolgreichste Podcaster. Das erste Portrait betrachtet Mathias Hielscher, den Ko-Geschäftsführer der Digitalagentur Mit Vergnügen und den Host des Erfolgspodcasts Hotel Matze.

Wie kaum ein zweiter schafft es Matze Hielscher eine intime Gesprächsatmosphäre zu kreieren. Seine prominenten Gäste reichen von Daniel Brühl über Anne will bis Olaf Scholz. Erkennungszeichen des gebürtigen Brandenburgers ist dabei die tiefe Stimme und die professionelle Ruhe am Mikrofon.

Alle Infos zu Matze Hielscher gibt es genau hier.

Matze Hielscher ist einer der erfolgreichsten Podcast-Hosts DeutschlandsBild: Yves Borgwardt


Folge unserem News-Podcast NAPS: auf podcast.de | per RSS | auf Spotify | auf Apple Podcasts
Folge unseren News: per RSS | auf Google News | auf Newsadoo