Messefails und Saleshacks: Wie du mit der richtigen Vorbereitung den Lead-Jackpot knackst!
39 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Summary In dieser Episode des Podcasts diskutieren Ailyn und Björn
die Herausforderungen und Learnings von Messen im Vertrieb. Sie
teilen persönliche Erfahrungen, betonen die Bedeutung von
Vorbereitung und der richtigen Ansprache von Leads, und beleuchten
die Rolle von Marketing und Unternehmensführung in diesem Kontext.
Die Episode bietet wertvolle Einblicke und praktische Tipps für
eine erfolgreiche Messepräsenz. Takeaways Die Messe war nicht
erfolgreich, da die Leads fehlten. Marketing wird oft für
Misserfolge im Vertrieb verantwortlich gemacht. Annahmen im
Vertrieb können zu großen Verlusten führen. Sales-Mitarbeiter
müssen aktiv auf Besucher zugehen. Die Unternehmensführung sollte
bei Messen präsent sein. Qualität der Leads ist wichtiger als die
Quantität. Demos auf Messen sind oft Zeitverschwendung.
Vorbereitung ist der Schlüssel zum Messeerfolg. Speed ist
entscheidend für Follow-Ups nach der Messe. Die Zusammenarbeit
zwischen Marketing und Sales muss verbessert werden. Sound Bites
"Die Messe war so la la." "Marketing kann einfach nichts."
"Annahmen sind das Schlimmste im Vertrieb." Chapters 00:00
Einführung in das Messe-Thema 04:03 Erfahrungen und Learnings von
der Messe 07:22 Die Bedeutung von Annahmen im Vertrieb 10:02
Verhalten von Sales-Mitarbeitern auf Messen 13:19 Die Rolle von
Company Culture und Vorbereitung 16:10 Die Wichtigkeit von Gründern
auf Messen 19:21 Qualität über Quantität bei Leads 22:08 Follow-Ups
und die Nachbereitung von Messen 25:12 Marketing und die
Lead-Vorgaben 28:14 Die Herausforderungen für neue
Sales-Mitarbeiter 31:05 Abschluss und Key Takeaways 38:16 Start und
Ende (4).mp4 Keywords Messe, Vertrieb, Sales, Marketing, Leads,
Unternehmensführung, Networking, Sales-Strategien, Messeerfolg,
Kundenakquise Hosts Ailyn Arnold - LinkedIn Profil Bjørn
Andres - LinkedIn Profil ungefiltert bei
LinkedIn Sponsoring Dieser Podcast wird gesponsort von
Dealfront. Sales und Marketing Teams aufgepasst.Wenn ihr genug habt
von der mühsamen Suche nach Entscheidern, dann ist Dealfront genau
das Richtige für euch. Denn mit Dealfront könnt ihr auf Firmen- und
Kontaktdaten zugreifen, um die relevantesten B2B-Leads zu finden
und in Deals zu verwandeln. Damit setzt ihr eure Go-to-Market Ziele
erfolgreich um.Dank DSGVO konformer B2B-Daten und smarter
Funktionen, wie einzigartigen Filtern, seid ihr immer einen Schritt
voraus und könnt schnell relevante Wunschfirmen erreichen.
Dealfront ermöglicht es euch außerdem Firmen, die eure Webseite
besucht haben in B2B-Leads umzuwandeln und sie an Euer CRM zu
senden. Auf dealfront.com könnt ihr noch heute die
kostenlose Demo ausprobieren und Eure Go-to Market Strategien
direkt auf das nächste Level heben. Ungefiltert bekommt ihr jeden
Freitag überall dort auf die Ohren wo es gute Podcasts gibt. Mehr
Infos unter www.ungerfiltertpodcast.de
die Herausforderungen und Learnings von Messen im Vertrieb. Sie
teilen persönliche Erfahrungen, betonen die Bedeutung von
Vorbereitung und der richtigen Ansprache von Leads, und beleuchten
die Rolle von Marketing und Unternehmensführung in diesem Kontext.
Die Episode bietet wertvolle Einblicke und praktische Tipps für
eine erfolgreiche Messepräsenz. Takeaways Die Messe war nicht
erfolgreich, da die Leads fehlten. Marketing wird oft für
Misserfolge im Vertrieb verantwortlich gemacht. Annahmen im
Vertrieb können zu großen Verlusten führen. Sales-Mitarbeiter
müssen aktiv auf Besucher zugehen. Die Unternehmensführung sollte
bei Messen präsent sein. Qualität der Leads ist wichtiger als die
Quantität. Demos auf Messen sind oft Zeitverschwendung.
Vorbereitung ist der Schlüssel zum Messeerfolg. Speed ist
entscheidend für Follow-Ups nach der Messe. Die Zusammenarbeit
zwischen Marketing und Sales muss verbessert werden. Sound Bites
"Die Messe war so la la." "Marketing kann einfach nichts."
"Annahmen sind das Schlimmste im Vertrieb." Chapters 00:00
Einführung in das Messe-Thema 04:03 Erfahrungen und Learnings von
der Messe 07:22 Die Bedeutung von Annahmen im Vertrieb 10:02
Verhalten von Sales-Mitarbeitern auf Messen 13:19 Die Rolle von
Company Culture und Vorbereitung 16:10 Die Wichtigkeit von Gründern
auf Messen 19:21 Qualität über Quantität bei Leads 22:08 Follow-Ups
und die Nachbereitung von Messen 25:12 Marketing und die
Lead-Vorgaben 28:14 Die Herausforderungen für neue
Sales-Mitarbeiter 31:05 Abschluss und Key Takeaways 38:16 Start und
Ende (4).mp4 Keywords Messe, Vertrieb, Sales, Marketing, Leads,
Unternehmensführung, Networking, Sales-Strategien, Messeerfolg,
Kundenakquise Hosts Ailyn Arnold - LinkedIn Profil Bjørn
Andres - LinkedIn Profil ungefiltert bei
LinkedIn Sponsoring Dieser Podcast wird gesponsort von
Dealfront. Sales und Marketing Teams aufgepasst.Wenn ihr genug habt
von der mühsamen Suche nach Entscheidern, dann ist Dealfront genau
das Richtige für euch. Denn mit Dealfront könnt ihr auf Firmen- und
Kontaktdaten zugreifen, um die relevantesten B2B-Leads zu finden
und in Deals zu verwandeln. Damit setzt ihr eure Go-to-Market Ziele
erfolgreich um.Dank DSGVO konformer B2B-Daten und smarter
Funktionen, wie einzigartigen Filtern, seid ihr immer einen Schritt
voraus und könnt schnell relevante Wunschfirmen erreichen.
Dealfront ermöglicht es euch außerdem Firmen, die eure Webseite
besucht haben in B2B-Leads umzuwandeln und sie an Euer CRM zu
senden. Auf dealfront.com könnt ihr noch heute die
kostenlose Demo ausprobieren und Eure Go-to Market Strategien
direkt auf das nächste Level heben. Ungefiltert bekommt ihr jeden
Freitag überall dort auf die Ohren wo es gute Podcasts gibt. Mehr
Infos unter www.ungerfiltertpodcast.de
Weitere Episoden
1 Stunde 1 Minute
vor 5 Tagen
52 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 3 Wochen
59 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)