Merger - Wenn 2 Sales Motions aufeinander treffen mit Michael Larche VP Sales Deailfront
58 Minuten
Beschreibung
vor 1 Jahr
Summary In dieser Episode von UNGEPHILTERT spricht Michael Larche,
VP Sales bei Dealfront, über die Herausforderungen und Erfahrungen,
die mit dem Merger von EchoBot und LeadFeeder verbunden sind. Er
teilt Einblicke in die kulturellen Unterschiede zwischen den beiden
Unternehmen, die Erwartungen an den Merger und die Veränderungen in
der Teamdynamik. Zudem wird diskutiert, wie Sales- und
Product-Motions integriert werden, um das Wachstum des Unternehmens
voranzutreiben. In dieser Episode diskutieren Michael Larche und
Björn über die Herausforderungen und Strategien im Vertrieb. Sie
betonen die Bedeutung von Kundenbindung, den Einfluss von
Technologie und Automatisierung sowie die Notwendigkeit von
Vertrauen und persönlicher Kommunikation. Zudem wird die
Fehlerkultur und die Wichtigkeit der Delegation im Vertrieb
thematisiert. Takeaways Die Do's und Don'ts eines Mergers sind oft
unerforscht. Erwartungshaltungen müssen realistisch gesetzt werden.
Kulturelle Unterschiede können die Zusammenarbeit beeinflussen. Die
Unternehmenssprache kann die Kommunikation verändern. Veränderungen
in der Teamdynamik sind unvermeidlich. Ownership ist entscheidend
für den Erfolg im Vertrieb. Die Integration von Sales- und
Product-Motions ist komplex. Beratung wird im Vertrieb immer
wichtiger. Die Teamkultur muss aktiv gepflegt werden. Wachstum
erfordert ständige Anpassung und Flexibilität. Je tiefer ihr fragt,
desto sicherer kauft der Kunde. Vertrieb wird schwieriger, weil
jeder spammt. Vertrauen kannst du nicht skalieren. Cold Calling ist
nicht dead. E-Mail Marketing ist für mich persönlich tot. Du wirst
Fehler machen. Punkt. Delegieren ist wichtig für das Wachstum. Die
jüngere Generation textet viel. Vertrauen ist ein wichtiger Faktor
für den Erfolg. LinkedIn ist ein cooler Kanal für den Erstkontakt.
Sound Bites "Das ist unser Problem." "Du wirst Fehler machen.
Punkt." "Cold Calling ist nicht dead." Chapters 00:00 Einführung
und Vorstellung des Gastes 06:51 Erwartungshaltung und Realität im
Merger-Prozess 18:10 Mitarbeiterbindung und Veränderung der
Unternehmenskultur 26:11 Salesmotions und Unternehmenswachstum
31:49 Herausforderungen im Vertrieb und die Rolle der Technologie
41:22 Datengetriebenes Forecasting und DevOps 47:29
Problemlösungsansätze und Delegation Keywords Vertrieb, Merger,
Sales, Teamkultur, Erwartungen, Kulturelle Unterschiede,
Integration, Sales-Motion, Produkt-Motion, Unternehmenswachstum,
Vertrieb, Kundenbindung, Technologie, Automatisierung, Vertrauen,
Kommunikation, Fehlerkultur, Delegation Hosts Ailyn Arnold -
LinkedIn Profil Bjørn Andres -
LinkedIn Profil ungefiltert bei
LinkedIn Sponsoring Dieser Podcast wird
gesponsort von Dealfront. Sales und Marketing Teams aufgepasst.
Wenn ihr genug habt von der mühsamen Suche nach Entscheidern, dann
ist Dealfront genau das Richtige für euch. Denn mit Dealfront könnt
ihr auf Firmen- und Kontaktdaten zugreifen, um die relevantesten
B2B-Leads zu finden und in Deals zu verwandeln. Damit setzt ihr
eure Go-to-Market Ziele erfolgreich um.Dank DSGVO konformer
B2B-Daten und smarter Funktionen, wie einzigartigen Filtern, seid
ihr immer einen Schritt voraus und könnt schnell relevante
Wunschfirmen erreichen. Dealfront ermöglicht es euch außerdem
Firmen, die eure Webseite besucht haben in B2B-Leads umzuwandeln
und sie an Euer CRM zu senden. Auf
dealfront.com könnt ihr noch heute die
kostenlose Demo ausprobieren und Eure Go-to Market Strategien
direkt auf das nächste Level heben. Ungefiltert bekommt ihr jeden
Freitag überall dort auf die Ohren wo es gute Podcasts gibt. Mehr
Infos unter www.ungerfiltertpodcast.de
VP Sales bei Dealfront, über die Herausforderungen und Erfahrungen,
die mit dem Merger von EchoBot und LeadFeeder verbunden sind. Er
teilt Einblicke in die kulturellen Unterschiede zwischen den beiden
Unternehmen, die Erwartungen an den Merger und die Veränderungen in
der Teamdynamik. Zudem wird diskutiert, wie Sales- und
Product-Motions integriert werden, um das Wachstum des Unternehmens
voranzutreiben. In dieser Episode diskutieren Michael Larche und
Björn über die Herausforderungen und Strategien im Vertrieb. Sie
betonen die Bedeutung von Kundenbindung, den Einfluss von
Technologie und Automatisierung sowie die Notwendigkeit von
Vertrauen und persönlicher Kommunikation. Zudem wird die
Fehlerkultur und die Wichtigkeit der Delegation im Vertrieb
thematisiert. Takeaways Die Do's und Don'ts eines Mergers sind oft
unerforscht. Erwartungshaltungen müssen realistisch gesetzt werden.
Kulturelle Unterschiede können die Zusammenarbeit beeinflussen. Die
Unternehmenssprache kann die Kommunikation verändern. Veränderungen
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für den Erfolg im Vertrieb. Die Integration von Sales- und
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jeder spammt. Vertrauen kannst du nicht skalieren. Cold Calling ist
nicht dead. E-Mail Marketing ist für mich persönlich tot. Du wirst
Fehler machen. Punkt. Delegieren ist wichtig für das Wachstum. Die
jüngere Generation textet viel. Vertrauen ist ein wichtiger Faktor
für den Erfolg. LinkedIn ist ein cooler Kanal für den Erstkontakt.
Sound Bites "Das ist unser Problem." "Du wirst Fehler machen.
Punkt." "Cold Calling ist nicht dead." Chapters 00:00 Einführung
und Vorstellung des Gastes 06:51 Erwartungshaltung und Realität im
Merger-Prozess 18:10 Mitarbeiterbindung und Veränderung der
Unternehmenskultur 26:11 Salesmotions und Unternehmenswachstum
31:49 Herausforderungen im Vertrieb und die Rolle der Technologie
41:22 Datengetriebenes Forecasting und DevOps 47:29
Problemlösungsansätze und Delegation Keywords Vertrieb, Merger,
Sales, Teamkultur, Erwartungen, Kulturelle Unterschiede,
Integration, Sales-Motion, Produkt-Motion, Unternehmenswachstum,
Vertrieb, Kundenbindung, Technologie, Automatisierung, Vertrauen,
Kommunikation, Fehlerkultur, Delegation Hosts Ailyn Arnold -
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und sie an Euer CRM zu senden. Auf
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