Preisverteidigung – Mehrwert statt Rabatt
Sabine Marx-Fleischer im Gespräch mit Claudia Sperling zum
Preisverteidigung im Vertrieb
11 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Tag
Wie funktioniert Preisverteidigung im Vertrieb? Das ist eines der
schwierigsten, aber erfolgskritischsten Themen im Vertrieb. Claudia
Sperling und Sabine Marx-Fleischer von Mercuri International
diskutieren, wie Sie Rabattdruck souverän abwehren, den Wert Ihres
Angebots klar herausarbeiten und Ihre Margen nachhaltig sichern.
Wenn Kund:innen früher, härter und selbstbewusster über Rabatte
verhandeln – wie bleibt man standhaft? Und wie gelingt es, Preise
nicht nur zu halten, sondern überzeugend zu begründen? Claudia und
Sabine zeigen praxisnah, worauf es wirklich ankommt: ein starkes
Mindset, messbare Mehrwerte und eine klare, differenzierende
Argumentation. Anhand konkreter Beispiele aus Industrie, Training
und Alltag zeigen sie, wie gezielt kommunizierter Kundennutzen den
Preis rechtfertigt und warum Rabatte oft teurer sind, als viele
denken. Key Learning: Wer nicht selbst an seinen Preis glaubt,
verkauft ihn auch nicht. Sie wollen die Diskussion zu Führung im
Vertrieb vertiefen oder weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb
bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie einfach David Kirchmann:
David A. K. Kirchmann | LinkedIn Ihre Informationsquelle zu
aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.de Ihnen hat die
Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte eine 5-Sterne
Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri
International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso.
Schreiben Sie einfach an: info@mercuri.de So können wir unseren
Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen
relevanten Inhalte präsentieren.
schwierigsten, aber erfolgskritischsten Themen im Vertrieb. Claudia
Sperling und Sabine Marx-Fleischer von Mercuri International
diskutieren, wie Sie Rabattdruck souverän abwehren, den Wert Ihres
Angebots klar herausarbeiten und Ihre Margen nachhaltig sichern.
Wenn Kund:innen früher, härter und selbstbewusster über Rabatte
verhandeln – wie bleibt man standhaft? Und wie gelingt es, Preise
nicht nur zu halten, sondern überzeugend zu begründen? Claudia und
Sabine zeigen praxisnah, worauf es wirklich ankommt: ein starkes
Mindset, messbare Mehrwerte und eine klare, differenzierende
Argumentation. Anhand konkreter Beispiele aus Industrie, Training
und Alltag zeigen sie, wie gezielt kommunizierter Kundennutzen den
Preis rechtfertigt und warum Rabatte oft teurer sind, als viele
denken. Key Learning: Wer nicht selbst an seinen Preis glaubt,
verkauft ihn auch nicht. Sie wollen die Diskussion zu Führung im
Vertrieb vertiefen oder weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb
bzw. Sales Excellence? Kontaktieren Sie einfach David Kirchmann:
David A. K. Kirchmann | LinkedIn Ihre Informationsquelle zu
aktuellen Themen im Vertrieb: https://mercuri.de Ihnen hat die
Episode gefallen? Dann geben Sie uns doch bitte eine 5-Sterne
Bewertung und abonnieren den Vertriebs-Podcast von Mercuri
International. Über detailliertes Feedback freuen wir uns genauso.
Schreiben Sie einfach an: info@mercuri.de So können wir unseren
Podcast weiter verbessern und die für Sie und Ihr Unternehmen
relevanten Inhalte präsentieren.
Weitere Episoden
9 Minuten
vor 3 Wochen
32 Minuten
vor 1 Monat
29 Minuten
vor 2 Monaten
29 Minuten
vor 3 Monaten
44 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)