Mythbuster: Social Media Trends im Faktencheck, statt Guru Blabla
1 Stunde 19 Minuten
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Beschreibung
vor 6 Monaten
Was wirkt auf Social Media – und was Social Media Guru Gelaber?
In dieser Folge räumen wir mit Mythen und Meinungen auf. Statt
Buzzwords und subjektive Bauchgefühle gibt’s Fakten: Wir haben
die aussagekräftigsten Studien zur Social Media Wirkung gepaukt
und für euch die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst, damit
ihr sie in der Praxis einsetzen könnt. Unsere Empfehlungen
basieren auf der Faktenlage.
Von studierten Kommunikationsmanagerinnen und ehemaligen Social
Media Managerinnen aufbereitet. ;)
Time Stamps:
00:00 Intro
03:30 Welche Inhalte euch erwarten werden
04:30 Bringt Social Media wirklich etwas für Unternehmen?
15:45 Ab wann bringt Social Media welchen Mehrwert?
25:41 Welche Fähigkeiten brauche ich als Social Media
Manager?
32:13 Verändern Fake News unser Informationsverhalten?
34:05 Verdrängt Social Media bald die Wissenschaft und den
Journalismus?
37:25 Werden unsere eigenen Online Bubbles gefährlich?
41:46 Wie Social Media sogar die Nachrichten beeinflusst
47:52 Machen uns Fake News Social Media müde?
53:17 Macht Social Media uns depressiv?
57:40 Wieso posten Nutzer weniger?
01:04:32 Macht Social Media uns zu Konsumopfern? Welche Faktoren
beeinflussen unsere Kaufentscheidungen?
01:12:46 Was hat den stärkeren Einfluss auf unseren Konsum: TV
oder Social Media?
01:15:55 Wieso gibt es so wenig aussagekräftige Social Media
Studien?
01:18:50 Outro
Quellen:
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Wertbeitrag des digitalen Marketings 2025.
Chia-Ching Chou & Chieh Lee & Zhuang Qian &
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Business & Economics.
Content-ID der Sounds: H0P4EQPILVGMZEKE,
D8EOETQNIUH7M2PS, RIQGMYSFIGZZKW5K
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