278 Jahre Tradition im Wandel – Wie CEO Ingo Mahl die Schlütersche Mediengruppe neu erfindet (#8)
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Ein Traditionsunternehmen, fast 280 Jahre alt – und mitten in
einer radikalen Transformation.
Ingo Mahl ist CEO der Schlüterschen Mediengruppe und stellt sich
der Aufgabe, ein Haus mit Wurzeln im Buchdruck, den Gelben Seiten
und Fachzeitschriften fit für die digitale Zukunft zu machen.
Im Gespräch geht es um die Frage, wie man so ein etabliertes
Unternehmen neu aufstellt, welche Geschäftsfelder künftig
entscheidend sind und warum Kulturwandel dabei mindestens so
wichtig ist wie Technologie.
Wir reden über echte Reibungen im Wandel, über sein
Jürgen-Klopp-Gen in der Führung, über Mut zur Konfrontation und
über die Frage, ob ein Unternehmen mit 278 Jahren Geschichte
überhaupt noch eine Zukunft haben kann.
Eine spannende Reise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft
der Medien – und ein Blick hinter die Kulissen eines CEO, der
Veränderung zur Chefsache macht.
Weitere Episoden
39 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)