Wenn eine Marke im Innern brennt – leuchtet sie auch im Außen

Wenn eine Marke im Innern brennt – leuchtet sie auch im Außen

34 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Wenn eine Marke im Innern brennt, leuchtet sie auch im
Außen.



In dieser Folge von brandgefährlich innovativ sprechen
Laura, Daniel und Tim darüber, warum echte Markenstärke von innen
heraus entsteht – und wie Unternehmen nur dann wirklich
zukunftsfähig sind, wenn sie ihre innere Kultur ernst nehmen.


Es geht um das Spannungsfeld zwischen Design, Identität und
Vertrauen:




warum Marken ohne innere Klarheit nach außen schnell an
Glaubwürdigkeit verlieren.




wie Bahlsen, Jaguar & Co. an Rebrandings scheiterten –
und was wir daraus lernen können.




weshalb visuelle Veränderung nicht reicht, wenn die
Geschichte dahinter fehlt.




was Start-ups und Traditionsunternehmen gemeinsam haben, wenn
sie mutig, menschlich und strategisch wachsen wollen.




Ob Corporate Identity, Purpose oder Verpackungsdesign – hier
geht’s um mehr als schöne Logos. Wenn du wissen willst, wie
Marken von innen nach außen wirken, Menschen verbinden und so
gesund wachsen, dann hör dir diese Folge an!





Mehr über Daniel Heinen:


Als Positionierungs-Coach und Kommunikationsberater unterstützt
Daniel Heinen Selbstständige und Unternehmen dabei, sich
strategisch und konkurrenzlos im Markt zu positionieren. Dank
umfassender Erfahrung in der Start-up-Beratung sowie in der
Arbeit mit KMU verfügt er über tiefgehendes Know-how für die
Entwicklung zukunftsfähiger Marken. Für seine Arbeit greift er
auf seine eigens entwickelte SOUL-Methode zurück. ⁠⁠⁠


⁠⁠https://danielheinen.com/⁠⁠⁠⁠⁠


⁠⁠⁠⁠https://www.linkedin.com/in/storytelling-daniel-heinen/⁠⁠⁠ ⁠⁠





Mehr über Tim Robert Zander:


Tim Robert Zander ist selbstständiger Coach, Trainer und Berater.
Er unterstützt Menschen und Unternehmen, den Wandel der
Arbeitswelt erfolgreich zu meistern. Als Dozent,
Co-Studiengangsleiter für Agile Coaching und Fachgebietsleiter
für Mental Health & Resilienz an der Erasmus Hochschule Basel
(EHS) kombiniert er wissenschaftliche Expertise mit praxisnaher
Erfahrung.


⁠⁠⁠⁠⁠⁠https://www.tim-robert-zander.de/⁠⁠⁠ ⁠⁠⁠⁠⁠⁠


⁠⁠⁠https://www.linkedin.com/in/tim-robert-zander/⁠⁠⁠ ⁠⁠⁠





Mehr über Laura Schwegele:


Als studierte Web- und Branddesignerin hat sie einen Fokus auf
dem strategischen Branding von Selbstständigen und Unternehmen.
Ihre Wurzeln als Landschaftsarchitektin und ehemalige
Geschäftsführerin der Familienunternehmen prägen ihren
strukturierten, wirkungsorientierten Designansatz. Ihre
einzigartige Kombination aus architektonischem Denken,
unternehmerischer Erfahrung und gestalterischer Exzellenz schafft
Marken, die Haltung zeigen, Vertrauen aufbauen und wachsen.


⁠⁠⁠⁠https://lasca.design⁠ ⁠⁠⁠⁠⁠


⁠⁠⁠https://www.linkedin.com/in/laura-schwegele-lasca⁠ ⁠⁠⁠





Mehr über BRANDgefährlich innovativ:


In diesem Podcast sprechen wir darüber was Unternehmen von innen
heraus stärkt. Denn Zukunft braucht Substanz, kein
Buzzword-Bingo.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15