Episode 154: Turn to Stone

Episode 154: Turn to Stone

Einbruch des Aktienkurses bei Lululemon | Das Ende von Social Media? | Kern der Marketingdisziplin
34 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 1 Monat
Die Magie der Yoga-Marke LULULEMON scheint verflogen. Der
Aktienkurs ist dramatisch eingebrochen. Woran liegt das? Ist Yoga
out? Machen Wettbewerber wie ALO dem kanadischen Yoga-Pionier das
Leben schwer? Oder sind es vor allem hausgemachte Probleme wie
Qualitätsmängel, ein falsches Sortiment oder die Logomania? SOCIAL
MEDIA scheint seinen Zenit überschritten zu haben. So ist es
zumindest einer Studie zu entnehmen, die die FINANCIAL TIMES in
Auftrag gegeben hat. Ist dies tatsächlich so? Und wenn ja, wohin
wandern die Nutzerinnen und Nutzer ab? Zu NETFLIX & Co.? Zu den
Messenger-Diensten? Oder gewinnt das wirkliche Leben? Was macht
heutzutage den eigenständigen Kern der Marketingdisziplin aus?
Benötigen Unternehmen Abteilungen, auf denen Marketing draufsteht?
Besitzt die Marketingausbildung an den Universitäten und
Fachhochschulen insbesondere im operativen Bereich Defizite?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Liubov55
Glarus
15
15