#186 - Frank Panser: LinkedIn for Good – Mehr Wirkung statt nur Reichweite
Warum Purpose und Branding keine Gegensätze sind
1 Stunde 34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Wie kann LinkedIn mehr sein als nur eine Business-Plattform? Was
passiert, wenn sich Creator zusammenschließen – nicht für
Reichweite, sondern für Wirkung? In dieser Episode spreche ich mit
meinem Gast Frank Panser über „LinkedIn for Good“ – ein Projekt,
das Aufmerksamkeit in echte Veränderung übersetzt. Frank hat
zusammen mit einer Gruppe engagierter Creator eine digitale
Spendenkampagne gestartet, die auf drei konkrete Projekte einzahlt
– und zeigt, wie Community auch wirklich etwas bewegen kann. Diese
Folge ist übrigens ein bisschen anders: Wir sprechen nicht nur über
das Projekt, sondern auch über persönliche Erfahrungen, über unsere
Entwicklung auf LinkedIn in den letzten zwei Jahren – und darüber,
was uns antreibt, auf der Plattform Haltung zu zeigen. Du erfährst,
wie aus einer Idee auf LinkedIn ein klarer Call-to-Action wurde.
Warum Purpose und Positionierung kein Widerspruch sein müssen. Und
wie man mit Haltung, Kreativität und Netzwerk echte Wirkung erzielt
– ohne moralischen Zeigefinger. Wir sprechen über die Rolle von
Sichtbarkeit im sozialen Wandel. Über die Frage, wie man Vertrauen
aufbaut, wenn man für etwas einsteht. Und darüber, warum es im
Business nicht immer nur um Performance gehen muss. Ein weiteres
Highlight: Die drei Initiativen, die „LinkedIn for Good“
unterstützt – und wie Du mit nur wenigen Klicks mitmachen kannst.
In dieser Folge erfährst Du: Was hinter „LinkedIn for Good“ steckt
Wie aus Haltung konkrete Wirkung wird Warum Purpose und Branding
zusammengehören Wie Spendenaktionen digital funktionieren können
Was Creator auf LinkedIn tatsächlich verändern können Hier kannst
Du direkt spenden – und gleichzeitig den Guide herunterladen:
Empowering Africa e.V. – Elektrifizierung von Dörfern in der
Sahelzone: https://empowering-africa.de/linkedin-for-good/
ForTomorrow – CO₂-Reduktion und Aufforstung in Deutschland:
https://www.fortomorrow.eu/de/kampagnen/linkedin-guide LUGS –
Nachhaltigkeit schon in der Grundschule:
https://www.lugs.de/linkedin-guide-download/ Mehr zu meinem Thema
Videokommunikation 4.0 erfährst Du hier: Meine Website:
https://www.coporate-studio.de Mein LinkedIn Profil:
https://www.linkedin.com/in/florian-gypser/ Du hast ein Thema rund
um Corporate Videokommunikation, zu dem Du gerne einmal einen
Podcast mit mir hören möchtest? Oder Du hast spannende Inhalte zum
Thema und möchtest gerne mal Gast in meinem Podcast sein? Dann
schreib mir an podcast@corporate-studio.de
passiert, wenn sich Creator zusammenschließen – nicht für
Reichweite, sondern für Wirkung? In dieser Episode spreche ich mit
meinem Gast Frank Panser über „LinkedIn for Good“ – ein Projekt,
das Aufmerksamkeit in echte Veränderung übersetzt. Frank hat
zusammen mit einer Gruppe engagierter Creator eine digitale
Spendenkampagne gestartet, die auf drei konkrete Projekte einzahlt
– und zeigt, wie Community auch wirklich etwas bewegen kann. Diese
Folge ist übrigens ein bisschen anders: Wir sprechen nicht nur über
das Projekt, sondern auch über persönliche Erfahrungen, über unsere
Entwicklung auf LinkedIn in den letzten zwei Jahren – und darüber,
was uns antreibt, auf der Plattform Haltung zu zeigen. Du erfährst,
wie aus einer Idee auf LinkedIn ein klarer Call-to-Action wurde.
Warum Purpose und Positionierung kein Widerspruch sein müssen. Und
wie man mit Haltung, Kreativität und Netzwerk echte Wirkung erzielt
– ohne moralischen Zeigefinger. Wir sprechen über die Rolle von
Sichtbarkeit im sozialen Wandel. Über die Frage, wie man Vertrauen
aufbaut, wenn man für etwas einsteht. Und darüber, warum es im
Business nicht immer nur um Performance gehen muss. Ein weiteres
Highlight: Die drei Initiativen, die „LinkedIn for Good“
unterstützt – und wie Du mit nur wenigen Klicks mitmachen kannst.
In dieser Folge erfährst Du: Was hinter „LinkedIn for Good“ steckt
Wie aus Haltung konkrete Wirkung wird Warum Purpose und Branding
zusammengehören Wie Spendenaktionen digital funktionieren können
Was Creator auf LinkedIn tatsächlich verändern können Hier kannst
Du direkt spenden – und gleichzeitig den Guide herunterladen:
Empowering Africa e.V. – Elektrifizierung von Dörfern in der
Sahelzone: https://empowering-africa.de/linkedin-for-good/
ForTomorrow – CO₂-Reduktion und Aufforstung in Deutschland:
https://www.fortomorrow.eu/de/kampagnen/linkedin-guide LUGS –
Nachhaltigkeit schon in der Grundschule:
https://www.lugs.de/linkedin-guide-download/ Mehr zu meinem Thema
Videokommunikation 4.0 erfährst Du hier: Meine Website:
https://www.coporate-studio.de Mein LinkedIn Profil:
https://www.linkedin.com/in/florian-gypser/ Du hast ein Thema rund
um Corporate Videokommunikation, zu dem Du gerne einmal einen
Podcast mit mir hören möchtest? Oder Du hast spannende Inhalte zum
Thema und möchtest gerne mal Gast in meinem Podcast sein? Dann
schreib mir an podcast@corporate-studio.de
Weitere Episoden
58 Minuten
vor 3 Tagen
59 Minuten
vor 1 Woche
53 Minuten
vor 2 Wochen
26 Minuten
vor 3 Wochen
25 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)