#46 Katrin Hana & Florian Wolfframm – Relevanz schlägt Rabatt
59 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Monaten
Datengetriebene Relevanz schlägt jeden pauschalen Rabatt. Wie man
die dafür notwendigen, intelligenten Ökosysteme im Handel baut,
besprechen Olli & Martin mit Katrin Hana – bei
MediaMarktSaturn verantwortlich für die kanal- und
länderübergreifenden Kundenbindungssysteme – und Florian
Wolfframm – Vice President Marketing & Sales bei PAYBACK.
Katrin und Florian verbindet die unbedingte Leidenschaft für die
Schnittstelle von Loyalität und Digitalität. Einst führten sie
PAYBACK gemeinsam ins App-Zeitalter und etablierten das digitale
Couponing. Heute gestalten sie – auf unterschiedlichen Seiten –
die Zukunft der Kundenbindung im europäischen Handel.
Ein Gespräch über die Anatomie moderner Verbundenheit zwischen
Marken und Menschen.
KEY TAKEAWAYS:
Relevanz schlägt Rabatt: Personalisierte Angebote, die auf
konkretem Nutzungsverhalten basieren, wirken stärker als
pauschale Preisnachlässe.
Die Zukunft ist agentenbasiert: Wie kann KI aussehen, die
über Kaufempfehlungen hinausgeht und im Namen der Kund:innen
aktiv Handlungen ausführen und Käufe tätigen kann.
Omnichannel ganzheitlich denken: Das digitale Erlebnis endet
nicht online, sondern muss Mitarbeitende im stationären Handel
mit den richtigen Daten und Werkzeugen befähigen.
Themen unter anderem:
(00:13:15) Digitale Kundenerlebnisse im
Omnichannel-Einzelhandel
(00:24:00) Loyalität & Bindung zeitgerecht &
zukunftsfähig
(00:43:00) Loyalitätsprogramme: autark sowie zusammen stark
LinkedIn:
Katrin Hana
Florian Wolfframm
Olli Busch
Martin Boeing-Messing
Keywords: Customer Retention, Kundenbindungsprogramm,
Bonusprogramm, Retail Tech, Handel, Customer Experience,
Kundenerlebnis, CRM, Datenstrategie, Kundenaktivierung, Agentic
AI, Machine Learning, Hyperpersonalisierung, Partnerschaften,
Ökosysteme, Customer Lifetime Value
Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Weitere Episoden
37 Minuten
vor 2 Wochen
44 Minuten
vor 1 Monat
60 Minuten
vor 1 Monat
53 Minuten
vor 2 Monaten
50 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)