Episode 148: Nevermind

Episode 148: Nevermind

Sheglam beim Drogeriemarkt dm | Coca-Cola «Made in Germany» | Schweiz Tourismus & Halle Berry
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 2 Monaten
Das D2C-Unternehmen SHEGLAM, Teil der SHEIN-Gruppe, bietet seine
Lippenstifte, Nagellacke & Co demnächst in den Regalen des
deutschen Drogeriemarkt-Giganten DM an. Welchen Sinn macht diese
Zusammenarbeit für beide Partner? Ist es markenstrategisch ein
Fehler, wenn die von den Werten des bekennenden Anthroposophen Götz
Werner durchdrungene Drogeriemarktkette mit einem aus dem Fast
Fashion-Umfeld stammenden Unternehmen kooperiert? COCA-COLA warb im
August in Deutschland mit einer Kampagne, die «Made in Germany» in
den Mittelpunkt rückte. Warum machten sie dies? Konnte diese
Werbebotschaft glaubwürdig vermittelt werden? Zum fünften Mal ist
Roger Federer zusammen mit einem weiteren Weltstar im Einsatz für
SCHWEIZ TOURISMUS. Dieses Mal bestaunt in einem 2-minütigen
Werbefilm Hollywood-Star Halle Berry die wunderschöne Schweiz. Sir
John Hegarty findet den Spot zwar top, aber zu lang. Hat er recht
oder irrt die Werber-Ikone ausnahmsweise einmal?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Liubov55
Glarus
15
15