Episode 146: One More Cup of Coffee

Episode 146: One More Cup of Coffee

Haribo Pico-Balla x Ritter Sport | Aktuelle Studien zum Kaufverhalten der Gen Z | LAP Coffee Berlin
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Marketing-Podcast der Universität St.Gallen

Beschreibung

vor 3 Monaten
Die Marke PICO-BALLA von HARIBO kooperiert anlässlich des
25-jährigen Jubiläums mit RITTER SPORT, indem die Welt mit einer
quadratischen Vollmilchschokolade voller Fruchtgummis in
limitierter Auflage beglückt wird. Ist das eine sinnvolle
Markenkooperation? Wer profitiert mehr? Aktuell veröffentliche
Studien zum Einfluss des Influencer Marketings auf das Kauf- und
Konsumverhalten der GenZ kommen zu diametral anderen Ergebnissen.
Laut einer Studie sind Influencer der wichtigste
Kommunikationskanal für Marken, laut einer anderen spielen sie
nahezu keine Rolle. Woran liegt das? Sind die Studien schlecht
angelegt oder werden sie falsch interpretiert? Oder muss der
GenZ-Ansatz grundlegend überdacht werden? In Deutschland befindet
sich die 2023 gegründete LAP-Café-Kette auf Expansionskurs. Allein
in Berlin gibt es schon 16 Cafés. Zum Vergleich STARBUCKS unterhält
nur 8 Cafés in der deutschen Hauptstadt. LAP COFFEE verkauft seinen
Kaffee zu günstigen Preisen an jüngere Kunden. Wie ist das
Marketingkonzept zu beurteilen? Wird es sich langfristig
durchsetzen?

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Liubov55
Glarus
15
15