Corporate Influencer: Die unterschätzte Kraft im B2B-Marketing
Michael Herrmann im Gespräch mit Sebastian Förster über das Thema
Corporate Influencer
44 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Monaten
Im aktuellen Mercuri Podcast spricht Michael Herrmann mit Sebastian
Förster, CX Manager bei Henkel und Corporate Influencer of the Year
2025 über die Rolle von Corporate Influencern im B2B-Marketing, die
Bedeutung von Customer Experience und den Einfluss von KI auf
Vertrieb & Marketing. Key Takeaways • Corporate Influencing
macht Unternehmen nahbarer und schafft neue Touchpoints – abseits
klassischer Anzeigen. • Customer Experience ist mehr als ein
Buzzword: Transparenz, Vertrauen und Empathie sind entscheidend für
nachhaltige Kundenbeziehungen. • Künstliche Intelligenz verändert
den Vertrieb – von Effizienzsteigerung bis hin zu neuen
Beratungsmöglichkeiten. Fazit: Vertrieb bleibt „People Business“.
KI und digitale Tools unterstützen –aber Menschen kaufen von
Menschen – ob auf LinkedIn, im Vertriebsgespräch oder im Innovation
Center. Sie wollen die Diskussion zu Führung im Vertrieb vertiefen
oder weitere Informationen zu dem Thema Vertrieb bzw. Sales
Excellence? Kontaktieren Sie einfach Michael Herrmann: (7) Michael
Herrmann | LinkedIn Ihre Informationsquelle zu aktuellen Themen im
Vertrieb: https://mercuri.de Ihnen hat die Episode gefallen? Dann
geben Sie uns doch bitte eine 5-Sterne Bewertung und abonnieren den
Vertriebs-Podcast von Mercuri International. Über detailliertes
Feedback freuen wir uns genauso. Schreiben Sie einfach an:
info@mercuri.de So können wir unseren Podcast weiter verbessern und
die für Sie und Ihr Unternehmen relevanten Inhalte präsentieren.
Förster, CX Manager bei Henkel und Corporate Influencer of the Year
2025 über die Rolle von Corporate Influencern im B2B-Marketing, die
Bedeutung von Customer Experience und den Einfluss von KI auf
Vertrieb & Marketing. Key Takeaways • Corporate Influencing
macht Unternehmen nahbarer und schafft neue Touchpoints – abseits
klassischer Anzeigen. • Customer Experience ist mehr als ein
Buzzword: Transparenz, Vertrauen und Empathie sind entscheidend für
nachhaltige Kundenbeziehungen. • Künstliche Intelligenz verändert
den Vertrieb – von Effizienzsteigerung bis hin zu neuen
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