Warum der richtige Standort über deinen Erfolg entscheidet
Von der Vision zum vollen Lokal: Wie Standortentscheidungen den
Unterschied machen – und wie du sie richtig triffst.
6 Minuten
Beschreibung
vor 3 Monaten
Was macht ein gutes Lokal großartig? Ein starkes Konzept? Gute
Küche? Ja – aber wenn der Standort nicht stimmt, nützt das alles
wenig. In dieser Folge von Das Erfolgsrezept nehme ich dich mit auf
eine kleine Reise durch die Planung, die Hürden und die Learnings
rund um das Thema Betriebsstandort. Ich teile mit dir meine
Gespräche mit Bernhard Hiehs von Derenko, der als Planer hunderter
Gastro-Projekte weiß, worauf man von Anfang an achten muss – und
mit Silvia Spendier von der Wirtschaftskammer Wien, die
Unternehmer:innen bei der Standortanalyse unterstützt. Du erfährst,
– wie du den Standort mit deiner Marke in Einklang bringst, –
welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest – und warum der Ort
selbst ein Teil deines Storytellings ist. Wenn du planst, ein Lokal
zu eröffnen – oder bestehende Standorte hinterfragst: Diese Folge
kann dir helfen, smarter zu entscheiden.
Küche? Ja – aber wenn der Standort nicht stimmt, nützt das alles
wenig. In dieser Folge von Das Erfolgsrezept nehme ich dich mit auf
eine kleine Reise durch die Planung, die Hürden und die Learnings
rund um das Thema Betriebsstandort. Ich teile mit dir meine
Gespräche mit Bernhard Hiehs von Derenko, der als Planer hunderter
Gastro-Projekte weiß, worauf man von Anfang an achten muss – und
mit Silvia Spendier von der Wirtschaftskammer Wien, die
Unternehmer:innen bei der Standortanalyse unterstützt. Du erfährst,
– wie du den Standort mit deiner Marke in Einklang bringst, –
welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest – und warum der Ort
selbst ein Teil deines Storytellings ist. Wenn du planst, ein Lokal
zu eröffnen – oder bestehende Standorte hinterfragst: Diese Folge
kann dir helfen, smarter zu entscheiden.
Weitere Episoden
26 Minuten
vor 1 Tag
9 Minuten
vor 3 Wochen
9 Minuten
vor 1 Monat
9 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)