Marken bauen statt brainstormen. Mit LEGO️ SERIOUS PLAY️ zur scharfen Positionierung. Interview mit Tobias Eickelpasch

Marken bauen statt brainstormen. Mit LEGO️ SERIOUS PLAY️ zur scharfen Positionierung. Interview mit Tobias Eickelpasch

36 Minuten

Beschreibung

vor 4 Monaten

Marken werden nicht durch Funnels und Slides stark, sondern durch
Erleben, Erzählen und Bauen. Solange sie in endlosen, internen
Meetings nur abstrakt gedacht werden (z. B. mit PowerPoint)
bleiben sie wirkungslos. Erst durch das haptische und emotionale
Erleben (z. B. mit LEGO️) wird eine Markenidentität greifbar,
erlebbar und relevant.





In dieser Folge sprechen Tim und Daniel mit Tobias Eickelpasch,
dem Chief Email Officer (CEO) von Rock Your E-Mail. Unter anderem
geht es darum, wie LEGO️ hilft, abstrakte Konzepte emotional
erlebbar zu machen.


Markenstrategie, Produktentwicklung, E-Mail-Marketing oder
interne Kulturarbeit werden durch die bunten Klemmsteine
spielerisch viel schneller viel klarer.





Wir sprechen unter anderem darüber:





Wie man mit LEGO️ Strategie und Identität erarbeitet und
Marken emotional erlebbar macht.

Wie LEGO️einen sicheren Raum schafft und psychologische
Sicherheit für alle Beteiligten gibt.



Dass der Lernerfolg am Ende viel intensiver ist, weil
kognitive, motorische und kreative Gehirnareale gleichzeitig
aktiviert werden.





Und warum besonders skeptische und sehr sachliche Menschen am
Ende die größten Fans der Methode sind.







Außerdem sprechen wir darüber, wie du mit LEGO️ SERIOUS PLAY️
Strategie und Identität einer Marke erarbeitest, wie du
Zielgruppe und Nutzen klar darstellst und wie du eine Customer
Journey baust.





Für alle, die Marken, Unternehmen oder Kampagnen emotional
erlebbar machen und messbar bessere Ergebnisse erzielen wollen.


Bock, das auszuprobieren? Dann melde dich bei Tim und mir :)





Über Tobias Eickelpasch:


Tobias Eickelasch ist Chief Email Officer (CEO) von „Rock Your
E-Mail" und zertifizierter LEGO SERIOUS PLAY Facilitator. Seit
über 15 Jahren berät er Unternehmen im Mittelstand dabei, wie sie
ihre Kommunikation datenbasiert, empathisch und wirkungsvoll
gestalten. Auf kreative Weise verbindet er Strategie, Story und
Emotion. Dabei sieht er sich als Brückenbauer zwischen Technik,
Marke und Mensch.


https://rockyouremail.com/


https://www.linkedin.com/in/tobias-eickelpasch/





Mehr über Daniel Heinen:


Als Positionierungs-Coach und Kommunikationsberater unterstützt
Daniel Heinen Selbstständige und Unternehmen dabei, sich
strategisch und konkurrenzlos im Markt zu positionieren. Dank
umfassender Erfahrung in der Start-up-Beratung sowie in der
Arbeit mit KMU verfügt er über tiefgehendes Know-how für die
Entwicklung zukunftsfähiger Marken. Für seine Arbeit greift er
auf seine eigens entwickelte SOUL-Methode zurück.


⁠https://danielheinen.com/⁠


⁠https://www.linkedin.com/in/storytelling-daniel-heinen/⁠





Mehr über Tim Robert Zander:


Tim Robert Zander ist selbstständiger Coach, Trainer und Berater.
Er unterstützt Menschen und Unternehmen, den Wandel der
Arbeitswelt erfolgreich zu meistern.


Als Dozent, Co-Studiengangsleiter für Agile Coaching und
Fachgebietsleiter für Mental Health & Resilienz an der
Erasmus Hochschule Basel (EHS) kombiniert er wissenschaftliche
Expertise mit praxisnaher Erfahrung.


⁠https://www.tim-robert-zander.de/⁠


⁠https://www.linkedin.com/in/tim-robert-zander/⁠





Mehr über BRANDgefährlich innovativ:


In diesem Podcast sprechen wir darüber was Unternehmen von innen
heraus stärkt. Denn Zukunft braucht Substanz, kein
Buzzword-Bingo.

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