Wer seinen Nutzen nicht klar kommuniziert, verliert Kunden, Richtung und Relevanz

Wer seinen Nutzen nicht klar kommuniziert, verliert Kunden, Richtung und Relevanz

26 Minuten

Beschreibung

vor 5 Monaten

Wer seine Zielgruppe erreichen und - im besten Fall - zu Kunden
machen will, muss klar kommunizieren, welchen Nutzen bzw. Wert
sie bekommt.


In den ersten Sekunden muss klar werden, was Produkt A oder
Service B dem Publikum bringt.





Dieser wahrgenommene Wert eines Unternehmens macht Kunden zu
loyalen Fans einer Marke, mit der sie sich identifizieren.


Wie das mit einer strategischen Positionierung und Kommunikation
funktioniert, erklären Tim und Daniel in dieser Folgre von
BRANDgefährlich innovativ.





Du erfährst:


Wie du mit Hilfe der Unique Value Proposition klar, relevant
und unverwechselbar wirst.

Warum du unbedingt Kundeninterviews führen solltest, statt
interne Brainstormings zu machen.

Wie Unternehmen durch Co-Creation und agile Methoden ihre
Kunden ins Zentrum ihrer Kommunikation stellen.

Was dich als Marke unkopierbar macht.






Am Ende kannst du aus deiner strategischen Positionierung heraus
ein Werteversprechen entwickeln, das deine Kunden anzieht und
verkauft.





Tim Robert Zander ist selbstständiger Coach, Trainer und Berater.
Er unterstützt Menschen und Unternehmen, den Wandel der
Arbeitswelt erfolgreich zu meistern. Als Dozent,
Co-Studiengangsleiter für Agile Coaching und Fachgebietsleiter
für Mental Health & Resilienz an der Erasmus Hochschule Basel
(EHS) kombiniert er wissenschaftliche Expertise mit praxisnaher
Erfahrung.


https://www.tim-robert-zander.de/


https://www.linkedin.com/in/tim-robert-zander/


Als Positionierungs-Coach und Kommunikationsberater unterstützt
Daniel Heinen Selbstständige und Unternehmen dabei, sich
strategisch und konkurrenzlos im Markt zu positionieren. Dank
umfassender Erfahrung in der Start-up-Beratung sowie in der
Arbeit mit KMU verfügt er über tiefgehendes Know-how für die
Entwicklung zukunftsfähiger Marken. Für seine Arbeit greift er
auf seine eigens entwickelte SOUL-Methode zurück.


https://www.danielheinen.com/


https://www.linkedin.com/in/storytelling-daniel-heinen/





Mehr über BRANDgefährlich innovativ:


In diesem Podcast sprechen wir darüber was Unternehmen von innen
heraus stärkt. Denn Zukunft braucht Substanz, kein
Buzzword-Bingo.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15