Episode 137: Lord Don’t Slow Me Down
Ende der 20 Minuten-Printausgabe | BMW Okto-Spot | Montblanc x Wes
Anderson
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Monaten
Die Schweizer TX GROUP stellt auf Ende Jahr die einmal
hocherfolgreiche Printversion der Pendlerzeitung 20 MINUTEN ein.
Warum musste dies so kommen? Wie sieht die Zukunft der rein
digitalen Version aus? BMW bewirbt ein komplexes und neuartiges
Product Feature – nämlich eine zentrale Steuerungseinheit – mit
einem Werbefilm, in dem ein Oktopus die Hauptrolle spielt. Ist das
gute Werbung? Gelingt es mit einer Analogie aus dem Tierreich, die
Vorteile dieser Innovation verständlich zu machen? Und wenn nicht,
reicht es aus, wenn der Spot lediglich «gefällt»? Kult-Regisseur
WES ANDERSON dreht vierminütige Werbespots für MONTBLANC - und zwar
in seinem typischen Stil, der durch Skurrilität, Humor und 60er
Jahre-Flair gekennzeichnet ist. Welchen Beitrag leistet er damit
für die Marke Montblanc? Lassen sich so auch jüngere Zielgruppen
erreichen?
hocherfolgreiche Printversion der Pendlerzeitung 20 MINUTEN ein.
Warum musste dies so kommen? Wie sieht die Zukunft der rein
digitalen Version aus? BMW bewirbt ein komplexes und neuartiges
Product Feature – nämlich eine zentrale Steuerungseinheit – mit
einem Werbefilm, in dem ein Oktopus die Hauptrolle spielt. Ist das
gute Werbung? Gelingt es mit einer Analogie aus dem Tierreich, die
Vorteile dieser Innovation verständlich zu machen? Und wenn nicht,
reicht es aus, wenn der Spot lediglich «gefällt»? Kult-Regisseur
WES ANDERSON dreht vierminütige Werbespots für MONTBLANC - und zwar
in seinem typischen Stil, der durch Skurrilität, Humor und 60er
Jahre-Flair gekennzeichnet ist. Welchen Beitrag leistet er damit
für die Marke Montblanc? Lassen sich so auch jüngere Zielgruppen
erreichen?
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